Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator CC 2018 und MacOs 10.13.4

L

Loddes

Guest

Wer hat auch Probleme damit?
z.B. Menüs lassen sich nicht klicken, Lineal läuft wie im Hamsterrad, es werden selbständig Rahmen aufgezogen …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

cjs

VariousDesign

Was genau hast du denn für Probleme? Ich hatte Probleme mit CS6 unter High Sierra und ein paar Bugs unter dem vorherigen OS mit Adobe CC. Mit Update auf OS 10.13.4 klappt aber zumindest mit Adobe CC.

L

Loddes

Guest

Die Menüs lassen sich nicht mehr klicken und nach dem xtenmal klicken ziehen sich dann willkürlich Boxen auf, der Cursor läuft nach links und das Lineal fängt zu laufen an wie im Hamsterrad, auch die Zeichenfläche bzw. die Seitenfläche verschwindet. Ich weiß es klingt kurios – alle anderen Programme wie z.B. InDesign etc. funktionieren einwandfrei. Hatte auch Illustrator deinstalliert und wieder neu installiert, es hat sich aber nichts im Verhalten verändert.

L

Loddes

Guest

Hallo cjs VariousDesign,

als erstes möchte ich mich bei Dir recht herzlich für deine Hilfe bedanken, dass ist nicht selbstverständlich und darüber freue ich mich sehr.
Dein Tipp trifft es genau. Es liegt wohl an der Grafikkarte nach allem was ich bei Adobe herauslesen konnte. Werde mich jetzt nochmal mit Adobe in Verbindung setzen.
Hatte mich ja schon im Chat mit diesem Problem an Adobe gewandt, auf die Möglichkeit wie von Dir vermutet, darauf sind die nicht gekommen.

Herzliche Grüße!

cjs

VariousDesign

Hey Loddes,
das Forum ist doch dafür da sich gegenseitig zu helfen. Von daher gern geschehen :)
Ich hoffe du findest eine zufriedenstellende Lösung für dich.

Beste Grüße

L

Loddes

Guest

Hallo VariousDesign, hallo Rata,

es lag jetzt doch nicht an der Grafik-Karte, die ist laut Adobe ok. Was nun, ja Glück muss man haben.

Rata, dein Tipp hat mich jetzt letztendlich erlöst, ich habe einen neuen Benutzer angelegt und jetzt läuft alles super!

Was für ein tolles Forum – DANKE!!!

Herzliche Grüße
Loddes

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden