Küken
AW: Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie
Okay also das sind vektorgrafiken, es sind einzelne ai-datein, die unterschiedlich groß sind. Mein Problem ist, dass ich einen einheitlichen Kunststoff-Effekt haben möchte. so, wie die schmetterlinge aussehen, sollen alle aussehen. bei dem hasen erscheint aber ein "ring" obwohl ich die gleichen einstellungen genommen habe wie bei den schmetterlingen.
wenn ich beide objekte in eine datei mache, die beiden gruppiere und dann die effekte draufsetze funktioniert es. wenn ich jede datei einzeln bearbeite funktioniert es nur bei den schmetterlingen.
(bilder davon habe ich doch schon gepostet?!)
ansonsten nochmal eins, wie es aussehen soll (schmetterlinge)
und eins, wie es nicht aussehen soll (hase)
und eins, wenn ich beide objekte in eine datei mache, gruppiere und dann bearbeite.
wenn Du einfach mal ein paar Beispiel posten könntest und ganz konkret im Bild vermerken könntest, wo jeweis das Problem ist. UNd wenn Du einfach mal beschreiben könntest, in welcher Form die Dinger vorliegen - in einer Datei oder in mehreren, alle gleich groß oder nicht?
Dazu musst Du nicht Illustrator können, sondern einfach mal etwas genauer hinkucken.
Die Geschichte mit den Filtern in 24 bit und 48 bit ist bezogen auf Illustrator Quatsch.
Okay also das sind vektorgrafiken, es sind einzelne ai-datein, die unterschiedlich groß sind. Mein Problem ist, dass ich einen einheitlichen Kunststoff-Effekt haben möchte. so, wie die schmetterlinge aussehen, sollen alle aussehen. bei dem hasen erscheint aber ein "ring" obwohl ich die gleichen einstellungen genommen habe wie bei den schmetterlingen.
wenn ich beide objekte in eine datei mache, die beiden gruppiere und dann die effekte draufsetze funktioniert es. wenn ich jede datei einzeln bearbeite funktioniert es nur bei den schmetterlingen.
(bilder davon habe ich doch schon gepostet?!)
ansonsten nochmal eins, wie es aussehen soll (schmetterlinge)
und eins, wie es nicht aussehen soll (hase)
und eins, wenn ich beide objekte in eine datei mache, gruppiere und dann bearbeite.