Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS3 Quickinfo funktioniert nicht richtig

frifra

who?

Ich habe bei mir die 30 Tage Testversion von Illustrator CS3 installiert (CS3 weil meine restlichen Adobe Produkte auch noch CS3 sind und ich von einem Bekannten einen Video2Brain Lehrgang für diese Version bekommen habe).

Nun funktioniert die Quickinfo (Tooltipps) nicht richtig. Kurz nach dem Start ist alles normal, doch schon nach kurzer Zeit funktionieren die Quickinfos für die Werkzeugpalette und ausgeklappte Bedienfelder garnicht mehr. Für die Icons der Bedienfeldleiste auf der rechten Seite tritt dieser Fehler merkwürdiger Weise nicht auf.
Natürlich ist unter 'Bearbeiten->Voreinstellungen->Allgemein' der Haken bei 'Quickinfo anzeigen' gesetzt.
Ich habe hier einmal das Problem skizziert:

Das fehlen der Quickinfos ist doppelt ärgerlich. Zum einen will ich das Programm ja gerade erst erlernen, zum anderen fehlen wichtige Informationen komplett, wie zum Beispiel der Name der Farben in den Farbfeldern, etc..

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Illustrator CS3 Quickinfo funktioniert nicht richtig

versuch mal, die voreinstellungsdatei zu löschen (wird beim illustratorneustart wieder angelegt). du findest die datei "aiprefs" unter xp unter (laufwerk):\dokumente und einstellungen\(benutzername)\anwendungsdaten\adobe\adobe illustrator cs3 settings\..

frifra

who?

AW: Illustrator CS3 Quickinfo funktioniert nicht richtig

Habe ich mal gemacht, jedoch ohne Erfolg :/. Mittlerweile habe ich nun auch nochmal Illustrator komplett de- und wieder neuinstalliert sowie geupdated, ohne Erfolg.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass es vielleicht nicht direkt an AI liegt, sondern vielleicht an irgendwelchen Windowseinstellungen. Andere Adobe Produkte funktionieren allerdings einwandfrei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden