A
Amelie0404
Guest
Ich hab für eine Plane (302 cm X 52cm) ein Design in Illustrator erstellt.
Die Illu-Datei ist gerade mal 1,2 MB groß...
Wenn ich jetzt die Datei als JPG exportieren möchte, wird mir immer die Fehlermeldung "Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen" angezeigt.
Da es ja in der Druck gehen soll, hat das Bild eine Auflösung von 300 Dpi und CMYK als Farbmodus.
Mein System:
Win 7 Ultimate 32 Bit Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Ich hab schon versucht den virtuellen Speicher höher zusetzen, hab ihn auf die empfohlende Größe 4606 MB gesetzt.
Temporäre Dateien und Co. hab ich auch gelöscht.
Bei den Voreinstellungen in Illu unter Zusatzmodule und virtueller Speicher hab ich Primär: C:\ (599GB frei) und Sekundär: D:\ (220GB frei) eingestellt.
Jemand eine Idee was ich noch tun kann? :''(
Die Illu-Datei ist gerade mal 1,2 MB groß...
Wenn ich jetzt die Datei als JPG exportieren möchte, wird mir immer die Fehlermeldung "Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen" angezeigt.
Da es ja in der Druck gehen soll, hat das Bild eine Auflösung von 300 Dpi und CMYK als Farbmodus.
Mein System:
Win 7 Ultimate 32 Bit Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Ich hab schon versucht den virtuellen Speicher höher zusetzen, hab ihn auf die empfohlende Größe 4606 MB gesetzt.
Temporäre Dateien und Co. hab ich auch gelöscht.
Bei den Voreinstellungen in Illu unter Zusatzmodule und virtueller Speicher hab ich Primär: C:\ (599GB frei) und Sekundär: D:\ (220GB frei) eingestellt.
Jemand eine Idee was ich noch tun kann? :''(