Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS4 und Farbfelder als ASE speichern

C

chaosprinz

Guest

Hallo,
ich nutze zur Zeit die Trial von Illustrator und auch Photoshop CS4, da ich eventuell über ein Upgrade nachdenke.
Nun ist ja in Illustrator CS4 diese tolle kuler-mäßige Farbhilfe integriert über die ich mir wunderbar einen schönen Satz Farben zu einem Logo beispielsweise zusammenbauen kann.
Diese Farbfelder möchte ich nun als ASE-Dateispeichern um sie später in Photoshop weiter verwenden zu können, jedoch erhalte ich beim Speicherversuch nur die Fehlermeldung:
Farbfelder, die Verläufe, Muster oder Farbtöne enthalten, sind derzeit nicht austauschbar und können in anderen Anwendungen nicht angezeigt werden.
Und tatsächlich: Versuche in Photoshop die Farbfelder gegen die gespeicherten auszutauschen werden die Dateien nicht mal angezeigt. Auch in der Brigde sind die Dateien nicht vorhanden. Lediglich im AI kann ich sie holen.
Da ich von Adobes Produkten bisher immer ziemlich überzeugt war, gehe ich von einem Fehler meinerseits aus und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung eventuell helfen würde.

Vektorprogramme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden