Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS4 - Zeichenflächen

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,;)
wie kann ich denn im Nachhinein Zeichenflächen einfügen?Ist bestimmt leicht, aber ich finfs einfach net im Menü =)
H-E-L-P

THX
ZitroneX
 

Vektorprogramme

E

emkay

Guest

AW: Illustrator CS4 - Zeichenflächen

Direkt neben der Schere befindet sich ein "Zeichflächenwerkzeug". Das eignet sich definitiv dafür :).

Oben findest du dann möglichkeiten das Format der neuen Zeichenfläche einzustellen und beispielsweise bereits auf querformat einzustellen.
So kannst du beliebig viele Zeichenflächen hinzufügen.

MfG
*edit*
geht aber auch erste seit cs 4 so richtig klasse
 

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 - Zeichenflächen

Das werkzeug hab ich gefunden, aber was soll ich denn damit machen?
ich komm nicht so ganz mit xD
sorry, bin heut net ganz fit^^
 
M

Maexchen1981

Guest

AW: Illustrator CS4 - Zeichenflächen

normaler weise hat man ja schon eine zeichenfläche.
mit dem zeichenflächenwerkzeug, dann einfach neben die vorherige zeichenfläche klicken und mit gedrückter maustaste einen neuen rahmen aufziehen. Größe etc. kannst du dann oben bequem einstellen und auch die zeichenfläche mit der maus positionieren.
Viel Glück.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS4 - Zeichenflächen

Im Zweifel über den Gebrauch der Werkzeuge und Funktion hilft auch immer die Hilfe.
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 - Zeichenflächen

Wenn du mit dem Wort "Zeichenflächen" eventuell Ebenen meinst, dann mal im Menue unter "Fenster" den Punkt "Ebenen" anklicken und neue Ebenen erstellen - vielleicht wars das?
Marianndl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben