AW: Illustrator CS6 Plugin zur direkten Bearbeitung von Pfaden?
@monika_g
"Vergleichsweise günstig" tifft den Nagel auf den Kopf. Bei Xtream Path hat mich fast der Schlag getroffen. Wer kauft den so etwas, zu dem Preis?
Wie dem auch sei. Es ist ja nicht so, dass von den verzweifelten Bemühungen meiner Englischlehrer, auch nach 25 Jahren, nichts übrig geblieben wäre, ganz im Gegenteil. Nur bei Software ist das eben so eine Sache. Kann mich gut an meine ersten Gehversuche mit AI erinnern, bei denen ich Tutorials aus dem Netzt nachgebaut habe. Das geschätzte 99% davon englischsprachig sind hat mich nicht wirklich beunruhigt. Wenn man allerdings minutenlang versucht, das Pendant für den Ebenemodus "overlay" in der deutschen Version zu finden, kann man schon mal an sich zweifeln.
Irgendwann kommt man dann auf "ineinanderkopieren" und fragt sich, was die sich bei Adobe wohl dabei gedacht haben. Ich kenne niemanden, der das so übersetzen würde. Sei es drum, man muss halt flexibel sein und auch mal um die Ecke denken. Blöd nur, bei der Vielzahl von Ecken ... um welche denke ich nun?
Werde mich wohl weiter mit dem Zeichenstift-Werkzeug und dessen Helferlein herumschlagen, auch wenn's nicht wirklich Freude bereitet.
Dennoch, herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
Grüße