Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

G

glider_pilot

Guest

Hallo,

hat irgendjemand ein Tipp, wie ich eine ganze Ebene (voll mit Schriften) mittig der Zeichenfläche ausrichten kann?
Ich probier da schon die ganze Zeit rum, sieht auch mittig aus, aber ich möchte eben sicher gehen.
Habe es schon über die Ausrichtenpalette versucht, aber da verschieben sich die Schriften ineinander.

Wenn das zu unklar war, werde ich gucken, dass ich mal ein Screenshot mache..

Vektorprogramme

G

glider_pilot

Guest

AW: Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

So, habe meine Frage eben selber beantwortet, indem ich die Objekte auf der Ebene zu einer Gruppe zusammengefasst habe und diese über die Ausrichtenpalette ausgerichtet habe..

monika_g

Vektorgärtnerin

Immer dran denken: mathematisch mittig ist nicht automatisch gleich optisch mittig.

G

glider_pilot

Guest

In meinem Fall sieht es gut aus, trotzdem danke für den Hinweis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden