Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ILLUSTRATOR] Export ?

saint44

Schlingel

hey leute,
ich habe mal ne frage.
wenn ich jetzt ein bild mit ai erstelle, dann habe ich ein vektorbild, also keine pixel sondern nur linien richtig?
aber was habe ich davon, wenn ich das bild nur als AI abspeichern kann?
Dann kann ich das ja niemandem schicken der das programm nicht hat...
kann man das bild auch irgentwie anders exportieren, sodass das bild keine pixel hat sondern ein vektor ist?

Vektorprogramme

saint44

Schlingel

AW: [ILLUSTRATOR] Export ?

Danke für den Tipp.
Hab ich noch nicht ausporbiert, denn ich dachte, dass wenn ich es als was anderes exportiere als AI, dass dann ein Pixelbild draus wird.

Dennis

aka denyo111

Es gibt neben *.ai noch viele andere Dateiformate die Vektoren speichern können.

Das sind zum einen natürlich die ganzen nativen Formate der verschiedenen Vektorprogramme.

Dann gibt es diverse Austauschformate wie zB

*.pdf
*.svg
*.eps

lucy186

Pixelschubser

ich würds auch als eps oder pdf abspeichern. Im Illustrator kann man einstellen ob man die Datei hinterher noch bearbeiten will... wenn Du ein PDF mit offensichtlichen Vektorgrafiken zur Verfügung hast (Text geht teilweise auch) einfach mal im Illustrator öffnen. Dann sieht man am besten, das es Pfade bleiben...

monika_g

Vektorgärtnerin

Im Illustrator kann man einstellen ob man die Datei hinterher noch bearbeiten will...

Mit dieser Option wird eine Datei erzeugt, die sowohl das PDF als auch die AI-Daten enthält, das ist alles.

Wenn man ein PDF nur zu dem Zweck exportiert, dass man es jemandem zeigen kann, der kein AI hat, ist diese Option nicht so sinnvoll - sie macht nur die Datei groß. Man sollte in diesem Fall das PDF aber immer zusätzlich zur Original-AI-Datei speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden