Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Flächen mit Deckkraft umwandeln/rastern?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wenn ich eine Illustrator-Datei in After Effects importiere, geht die Transparenz der Flächen verloren. Wie kann ich die transparenten Flächen in Illustrator umwandeln? Sodass bei Deckkraft 100% steht, obwohl sie eigentlich nur 50% ist? Wenn ich die besagten Flächen in einer Gruppe habe und die Transparenzeinstellung nur auf die einzelnen Ebenen angewendet wurde, hat die Gruppe trotzdem 100% Transparenz. Aber jede einzelne Fläche soll 100% Deckkraft haben, auch wenn sie das "eigentlich" nicht hat. Umwandeln/Aussehen umwandeln nützt nichts.

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Wenn ich das richtig verstanden habe
Das hast eine Farbfläche die Du auf 50 % Deckkraft gestellt hast
nun soll daraus eine Fläche mit 100% Deckkraft werden
Normalerweise geschieht das durch eine Transparenzreduzierung
wie das nun bei RGB ist weiß ich leider auch nicht, könnte ja mal fummeln
Aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter
MfG

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe unter dem Begriff jetzt nur bezüglich dem Export von Dateien etwas gefunden.

Nun habe ich jede Ebene/Maske in After Effects mit der Illustrator-Datei bzw. mit den transparenten Ebenen verglichen und dann in After Effects deren Deckkraft erneut gesenkt. Ist leider umständlich. After Effects hat ja auch die Deckkraft-Einstellung, es wundert mich etwas, dass es die von der Illustrator-Datei nicht übernimmt. Es vielleicht doch eher ein After Effects Problem.

Ich melde die Frage mal, dass sie verschoben wird, danke!

liselotte

Bärliner Jung

Nachtrag
in Indesign kannst Du zwischen Deckkraft und Farbton wählen das erste ist mit Transparenz der Farbton ohne Transparenz.
Muss da auch noch mal im Illu nachschauen
Kommt mir aber spanisch vor wat AE die Einstellung nicht übernimmt. Muss ich selber mal testen.

Wir sind doch bei Illustrator, was soll das verschoben werden?

Viel Erfolg
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden