Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Gruppierte Hilfslinien verschieben, Fehlermeldung

H

Hangmanssaven

Guest

Hallo da draußen,

Ich brauche ziemlich schnell Hilfe, da es sich hier um ein Projekt mit baldiger Deadline handelt.

Ich habe zum Anordnen von Elementen in Illustrator horizontale Hilfslinien erstellt und gruppiert mit der Absicht, diese immer wieder vertikal zu verschieben.
Bis jetzt hat diese Methode bei mir immer geklappt, doch nun wird mir beim Versuch, sie zu verschieben, immer die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Die Objekte können nicht verschoben werden. Einige Objekte würden durch diese Transformation zu groß werden" (siehe Screenshot unten).
In meinem letzten Projekt, in dem ich die Hilfslinien auch auf diese Art und Weise genutzt habe, kam diese Fehlermeldung zwar auch schon, aber sie ließ sich vermeiden, indem ich die Hilfslinien in kleineren Abständen verschoben habe. Diesmal funktioniert das nicht.

Übrigens trat die Meldung in beiden Fällen erst mitten im Projekt auf, nachdem ich die gruppierten Hilfslinien schon eine Weile über die ganze Zeichenfläche hin- und herschieben konnte.

Ich hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße,
Raven

y4m9v4iDTF0zObVp2ab2GxVM1s9GdWP2E5-y9WwcE7MmUkxRfeQBfPRcIEp00fntM7gAxvI0JZjD1vwnrXeGpGzQc15poBSh1wNGWSpduxP75O3A2jG2CtFIFmc03ckS_De0PAAIiEimR4_DV5l_7whNzBBwxz_x4l588fYpktIRfUELpNMJTyxwMDagVHJj3ekXQeUyvVxzib6KAVL5rpFhw

Vektorprogramme

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich rätsel mal mit:
Vielleicht hast Du zum Verschieben mehr „Ausgewählt“ als nur die Hilfslinien…?

Grüße, C.

H

Hangmanssaven

Guest

Ich rätsel mal mit:
Vielleicht hast Du zum Verschieben mehr „Ausgewählt“ als nur die Hilfslinien…?

Grüße, C.

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber sowohl ein Blick in die Ebenenübersicht, als auch eine Ent- und Neugruppierung haben mir gezeigt, dass das wahrscheinlich nicht Ursache des Problems ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden