M
max_original
Guest
Hallo Allerseits,
ich habe ein ernstes Problem mit der Druckqualität des Illustrators,
ich habe mehrere Foren inklusive diesem hier schon durchblättert bin aber noch auf keine brauchbare Antwort gestoßen.
Ich besitze Adobe Illustrator CS3 und arbeite im CMYK Farbmodus.
Die Datei enthält einfache Flächen. Ich drucke diese Datei, erzeuge daraus ein PDF und drucke auch dieses. In beiden Programmen verwende ich die gleichen Farb- und Druckeinstellungen. Der Ausdruck des Illustrators ist dabei deutlich blasser. Eine HKS Fläche und der Vergleich mit einer HKS Farbtafel, läßt vermuten, dass das Problem beim Illustrator liegt. Auf dem Monitor sind die Farben identisch (per Druckausgabe-Vorschau geprüft).
Meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand erklären wie es zu solchen Differenzen im Druckergebniss kommt?
Vielen Dank im vorraus
MfG
ich habe ein ernstes Problem mit der Druckqualität des Illustrators,
ich habe mehrere Foren inklusive diesem hier schon durchblättert bin aber noch auf keine brauchbare Antwort gestoßen.
Ich besitze Adobe Illustrator CS3 und arbeite im CMYK Farbmodus.
Die Datei enthält einfache Flächen. Ich drucke diese Datei, erzeuge daraus ein PDF und drucke auch dieses. In beiden Programmen verwende ich die gleichen Farb- und Druckeinstellungen. Der Ausdruck des Illustrators ist dabei deutlich blasser. Eine HKS Fläche und der Vergleich mit einer HKS Farbtafel, läßt vermuten, dass das Problem beim Illustrator liegt. Auf dem Monitor sind die Farben identisch (per Druckausgabe-Vorschau geprüft).
Meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand erklären wie es zu solchen Differenzen im Druckergebniss kommt?
Vielen Dank im vorraus
MfG