Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illustrator] Ich hasse den Treppeneffekt

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo @ll

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche schon seit heute früh ein Bild scharf in Illustrator zu importieren (ohne das ein Treppeneffekt entsteht).

Zur Information: Das Bild {in Photoshop bearbeitet} enthält eine kleine, längliche, dünne Antenne (so etwa wie hier: ).

Dieses will ich jetzt in Illustrator einfügen. Dabei bin ich immer so vorgegangen: Platzieren -> Einbetten. Leider sah das Endprodukt sehr gewöhnungsbedürftig aus. Also versuchte ich es die Pfade mit in Illustrator zu importieren. Fehlanzeige, da hat sich nichts geändert. Auch durch Scharfzeichnen hab ichs nicht hinbekommen.

Wäre um jede erdenkliche gute Idee dankbar :(

vanilla

Vektorprogramme

nerak

Aktives Mitglied

AW: [Illustrator] Ich hasse den Treppeneffekt

hmm ganz ehrlich? sieht nicht besonders kompliziert aus - ich würd es als Vektorgrafik einfach neubauen...

vanilladragon

Pixelmonster

Nun ja. Der komplizierte daran ist wohl, dass es zusammen mit einem Gerät auf dem Bild ist. Sprich wie in der Grafik oben ein Handy noch dran hängt. Ich habe es schon mit Pfaden versucht, aber besser wird es dadurch nicht. :(

vanilla

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Illu kann das Bild zwar nicht besser machen als es ist, sollte aber zumindest genau so aussehen wie in Photoshop. Welche Ansicht hast du denn gerade eingestellt?

nerak

Aktives Mitglied

da hilft nur zeigen - schätze mal dein Foto ist zu klein in der Auflösung? kann ich aber nur vermuten - notfalls lade doch den Illustrator-Teil als Smart-Object in Photoshop und bau da deinen Flyer oder was du auch machen willst

vanilladragon

Pixelmonster

Ja da beist mich doch der Elch. Hat Illustrator wirklich eine so schlechte Ansicht? Ich habe jetzt mal Spaßeshalber Alt+STRG+Umschalt+S gedrückt und das Bild ist super scharf. Was ist das denn für ein Müll? Da zerbeiß ich mir den Kopf den ganzen Vormittag und dann sowas. Illustrator meinte es heute nicht gut mit mir. Aber wieso kommt sowas vor?

Nun zeigen hätte sich etwas schwer gestaltet, da ich nicht zu Hause bin und das nicht für mich mache ;) Ihr versteht was ich meine! (?) Und die Auflösung ist auch 300 daran kanns also nicht liegen. Aber die Idee mit Smart-Objekt werde ich auch mal versuchen.

Trotzdem vielen vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Hilfe!

vanilla :)

nerak

Aktives Mitglied

eigentlich ist das mit der verringerten Auflösung ne super Funktion - sorgt nämlich für ein schnelleres Arbeitstempo deines Rechners...

vanilladragon

Pixelmonster

Ich glaube das macht bei diesem PC hier keinen Unterschied ;) Der arbeitet auch bei großen Auflösungen zuverlässig.

vanilla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden