Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Motiv für einen Aufkleber erstellt. Ich habe eine extrem komplizierte Freiform und habe in Illustrator die Schneidelinie angelegt. Das habe ich so gemacht: In Illustrator eine neue Ebene erstellt, die gewünschte Farbe und den gewünschten Namen gegeben und dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug die Schneidelinie gemalt. In PDF exportiert und an die Druckerei geschickt. Nun folgende Antwort bekommen:
Die von Ihnen zugesandte Datei kann nicht verarbeitet werden, da:
Punkt 1 muss ich da nachfragen, da weiß ich nicht, was nicht stimmen soll. Aber Punkt 2 hinterlässt lauter Fragezeichen bei mir. Was habe ich falsch gemacht? Ich dachte, ich zeichne mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Vektorpfad? Wie hätte ich das tun können? Und kann ich das noch nachträglich umwandeln? Die Form ist wie gesagt kompliziert und dauert ewig, das wieder nachzubauen -.- Und ebenso interessiert es mich, wie die Druckerei anhand einer PDF feststellen kann, ob es nun eine Pixellinie oder Vektorlinie ist?!
Vielen Dank im Voraus!
PS: Im Internet steht, dass ich über Objekt--> Bild nachzeichnen das Ganze vektorisieren könne, aber wenn ich die Linie markiere, kann ich die Option im Menü nicht auswählen.
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Motiv für einen Aufkleber erstellt. Ich habe eine extrem komplizierte Freiform und habe in Illustrator die Schneidelinie angelegt. Das habe ich so gemacht: In Illustrator eine neue Ebene erstellt, die gewünschte Farbe und den gewünschten Namen gegeben und dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug die Schneidelinie gemalt. In PDF exportiert und an die Druckerei geschickt. Nun folgende Antwort bekommen:
Die von Ihnen zugesandte Datei kann nicht verarbeitet werden, da:
- Die Schneidkontur ist nicht nach Vorgabe angelegt, eine Korrektur war uns nicht möglich.
- Die Schneidelinie ist als Pixellinie angelegt. Bitte legen Sie diese als Vektorpfad an.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Im Internet steht, dass ich über Objekt--> Bild nachzeichnen das Ganze vektorisieren könne, aber wenn ich die Linie markiere, kann ich die Option im Menü nicht auswählen.