Nicht mehr ganz neu hier
Zwar arbeite ich beruflich schon seit vielen Jahren (und auch sehr gerne) mit Adobe Illustrator, aber erst in den zurückliegenden Monaten sah ich die Notwendigkeit bei bestehenden Pfaden den Startpunkt nachträglich zu manipulieren. Gerne würde ich dies in die Tat umsetzen, um zu den Digitaldruckdateien perfekte Fräs- und Schneidekonturen zu realisieren, da eine Multischneidemaschine vom Arbeitgeber angeschafft wurde. Gedruckt wird zuvor mit UV-Flachbett-Druckmaschinen auf starre Materialien oder mit großformatigen Rollendruckern auf Selbstklebefolien und Bannermaterial.
Da ich bei der Suche im Internet bisher nicht fündig wurde, wende ich mich an euch Forum-Besucher und -Kenner. Vielleicht gibt es ja im Programm (bei mir z.Z. Illustrator CS5, bald aber CC) eine versteckte Tastenfunktion oder irgendwo ein Java-Skript mit dessen Hilfe man einen ausgewählten Pfadpunkt als Startpunkt deklarieren kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Da ich bei der Suche im Internet bisher nicht fündig wurde, wende ich mich an euch Forum-Besucher und -Kenner. Vielleicht gibt es ja im Programm (bei mir z.Z. Illustrator CS5, bald aber CC) eine versteckte Tastenfunktion oder irgendwo ein Java-Skript mit dessen Hilfe man einen ausgewählten Pfadpunkt als Startpunkt deklarieren kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.