Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Streifen in Gif Ausgabe

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Illustrator eine Grafik anlege und in gif oder png speichern möchte, dann erscheinen in der Ausgabe so ganz feine Streifen als Transparenz.
Die habe ich nie angelegt :uhm:
Ich habe dann nochmal kontrolliert, ob sich da zufällig irgendein übersehener Pfad aufhält, der das verursachen könnte, aber da war nichts zu finden.

Das Dokument ist unter folgender Vorgabe erstellt:
Druck
Farbmodus: CYMK
Rastereffekte: Hoch 300ppi

Hat jemand von Euch das schon mal gelöst?
Danke im Voraus.
Elen

Vektorprogramme

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Illustrator Streifen in Gif Ausgabe

Jupp... das hatte ich gestern schon probiert. CS5 neu installiert, alles ins Update geschickt, aber das Problem wollte sich nicht klären.

Elensarndil

Aktives Mitglied

Das ist ganz unterschiedlich.
Als Beispiel habe ich mal eine Grafik für einen Shop genommen.
Das war ehemals ein Foto von einer Fliege. Dieses habe ich dann interaktiv nachgezeichnet ....
In der .ai war alles super. Als ich es dann als gif ausgeben wollte passierte es wieder, dass auf dem mittleren Bein eine Haarlinie entstand.
Ich gebe Dir mal den Link:

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist dann wieklich ein Fehler bei der Ausgabe, denn an der Stelle stoßen ja definitiv keine Flächen aneinander.
Würde ich als Bug melden https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform . Die Meldung nützt Dir natürlich im Moment nicht so viel, da würde ich dann den Weg probieren, das AI in Photoshop zu öffnen (geht nur, wenn PDF-kompatibel gespeichert) und dort Für Web speichern.

Elensarndil

Aktives Mitglied

*hmpf* ... aber danke.
Hätt ja auch sein können, dass ich von irgendwas mal wieder keinen Plan habe ;) .
Die Variante es in PS zu speichern scheint zu funktionieren.
Ich teste das mal an ein paar Bildern durch. ....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden