Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Tutorial für Anfänger

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Ich arbeite gerne mit Adobe Illustrator, das Problem ist nur das ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich kann zwar leuchtende Buttons inzwischen erstellen möchte aber noch mehr machen, die Welt besteht ja nicht nur aus Glasknopfen. Ich habe so einiges verlernt, würde mich also als Anfänger einstufen. Ich suche jetzt ein Gutes Buch, oder Video um Illustrator zu erlernen.

Für Gimp gibt es ja tolle Tutorials im Internet, ist ja auch verständlich da Gimp Freeware ist kann es sich einfach jeder besorgen, zu Adobe greifen meistens nur die die es sowieso schon gut beherrschen. Gibt es etwas im Internet womit ich lernen kann besser mit Illustrator umzugehen? Ich mach das ganze als Hobby, also wären mir irgendwelche Free Sachen aus dem Internet am liebsten, habe aber auch nichts gegen kostenpflichtige Bücher.
 

Vektorprogramme

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Guten Abend TheRealGreenVirus, schau doch einfach mal hier im TutorialsBereich vorbei, vielleicht wirst du ja fündig:




Grüße und einen schönen Abend noch.
 

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Guten Abend TheRealGreenVirus, schau doch einfach mal hier im TutorialsBereich vorbei, vielleicht wirst du ja fündig:




Grüße und einen schönen Abend noch.

Ja das macht Sinn, ich suche Tutorials und bin bei psd-tutorials.de angemeldet, komme aber nicht auf die Idee da nachzusehen:).

Danke, werde mir mal die Sachen dort ansehen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Beim Smashingmagazine und bei zig anderen Anbietern gibt es regelmäßig die 50 besten Workshops zu Illustrator (allerdings zu 99% Englisch)

Bei Markus Waeger Schrift | Bild | Design einen Illustrator-Podcast mit guten Einführungen

Bei Adobe.tv sehr viele Beiträge (de und en)

Über die Hilfe Zugriff auf den Video-Workshop und das Handbuch (als PDF)

Bei shortcut-to-brilliant.com etliche Videos

In meinem Vektorgarten - Illustrator- und Vektor-Tutorials, Tipps und Literatur Tipps und Tricks

Alles das kann aber auch sehr verwirren, weil es natürlich kein didaktisches Gesamtkonzept hat. Wenn Du also einen Buchladen in der Nähe hast, kuck doch einfach mal in die Illu-Bücher rein. Und lies das Handbuch.
 
AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Hallo!
kuck doch einfach mal in die Illu-Bücher rein.
Ich kenne da eine Autorin, die Super-Bücher für den Galileo-Verlag schreibt.
Sie heißt ganz ähnlich wie meine Vorrednerin...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

einfach mal hier die herovrragenden Tutorien bemühen oder die Suchmaschine mit "G" befragen, da gibt es so sicher 1-2 Seiten, die auch schöne Tuts aussprucken. ;-)
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Wenn es nicht um eine bestimmte Illustratorversion geht, würde ich Dir terrashop.de empfehlen!
Dort bekommst du Literatur auch zu älteren Versionen zum Hammerpreis!!!
Ich z. B. habe da gerade ein Buch zu Indesign CS3 erstanden... über 1000 Setien für 7,95 ?. Dies reicht mir aus um ID-Grundlagen zu verstehen, denn für Grundlagen isses "fast" egal ob das Buch eine etwas ältere Version behandelt.

Wenn Du allerdings über entpr. Budget verfügst... dann rate ich auch zu Sachen aus'm Gallileo-Verlag oder auch zu den Video-Tuts von Video2Brain.
 

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Tutorial für Anfänger

Kennt zufällig jemand gute deutsche ebooks? Ich habe ein paar englische, würde aber gerne auch ein paar deutsche hinzufügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben