Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

A

Acarab

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gut 3 Monaten am überlegen ob ich mir diesen Fernlehrgang gönnen soll.
Es geht um einen Zweijährigen Lehrgang zum Grafik-Designer PC.
Mich würde es interessieren was ihr meint ob man so einen kurs machen soll ob er einen was bringt oder ob er so garnichts bringt und nur zeit kostet.

Kurz was zu mir.
Bin zurzeit Beruflich als Systemadministrator einen Weltweit angesiedelten Firma tätig und werde dieses auch bleiben. Möchte es sozusagen nebenbei machen. Ich bin sehr interessiert an der Materie Grafik und Gestaltung und werde ständig von meinen Freunden generft is soll doch endlich diesen Lehrgang machen damit ich mein Kopfgewusel umsetzen kann :D


Hier ma der Link mit einer Erklärung um was es geht:



Ich danke euch sakrisch für eure meinungen und seit einfach ehrlich.

Dangö
 

msblacky

Helper

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Hallo,

wenn Du diesen Kurs nur machst um Dein Wissen zu erweitern finde ich kannst Du es ja ausprobieren wobei Dir natürlich die Praxis wie in anderen Kursen z.B. IHK fehlen wird, Vergleich mit anderen Mitstreitern usw. Als neues Standbein für einen Job hab ich gehört ist es nicht zu empfehlen da es von vielen schlecht anerkannt wird.

msblacky
 

hanco

ex

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Schon mal versucht, das "Kopfgewusel" ohne Lehrgang umzusetzen? Photoshop- und Gimp-Tutorials haben wir hier auch für lau.
 
A

Acarab

Guest

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Ich danke euch drei schon ma für die schnelle Antwort.
naja des mit dem Kopfgewusel selber hinbekommen mit den Tutorials is so ne sach iwi. Aber hab schon die PSP-Photoshop DVD

Hab nur gedacht dass es so durch diesen Lehrgang einen vielleicht mal etwas leichter fällt.
Wegen so Kursen wie IHK naja da fand ich ma so gleich null bei mir in der Nähe oder waren sie so abartig teuer. Komm aus Franken

Die Sache mit der HTK is a sehr nice.

Also Empfehlt ihr eig so lieber es einfach selbst sich beizubringen weil brauch kein zweites Standbein es soll mir meine Arbeit als Systemadmin erleichtern und einfach helfen den Kopf klar zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Hallo,

dann würde ich Dir empfehlen die tuts durch zumachen oder es gibt ja auch noch einige Fachzeitschriften, teilweise sogar downloadbar kostenlos wo solche Dinge behandelt werden. Übung macht den Meister.

msblacky
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Ich bin der meinung mit diversen Photoshop Tutorials, Blogs zum allgemeinen Design und vielleicht noch Lehrvideos von z.B. Video2Brain solltest du keine Probleme haben in das Thema Grafik Design zu finden.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Das Wissen um Photoshop, InDesign, Illustrator & Co. ersetzt kein Designstudium.
Willst du die Programme lernen oder echte Gestaltung?
Im ersten Fall mag es reichen die hier und auf anderen Webseiten vorgestellten Tutorials zu machen.
Im Designstudium lernst du auch Farblehre, Zeichnen, Kunstgeschichte, Designgeschichte, Ästhetik, je nach Studiengang auch Film und/oder Web und anderes mehr oder weniger nützliches Zeug. Das ist nicht so einfach so einfach do-it-yourself zu lernen.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: ILS Fernlehrgang Grafik-Designer/in - PC

Für "nebenbei und nur eher für dich" kauf dir Bücher über Grundlagen der Gestaltung und guck dir Tuts an (hier sind echt gute oder auch sehr zu empfehlen - V2B). Der Grundlegende Stein im Designbereich ist die Idee und dann das technische knowhow womit alles umgesetzt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben