Hi all,
kurze Frage, weil ich kaum bis gar keine Rezessionen über die Studiengänge von ILS finden kann.
Überlege mir derzeit, da ich es sowohl privat als auch beruflich verwenden könnte einen Fernstudienlehrgang zu belegen:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit?
Die Lerninhalte hören sich ja soweit ganz OK an, bin mir nur nicht sicher, ob es die Thematiken auch wirklich dementsprechend behandelt, wie ich es mir vorstelle:
Hat hier schon jemand Erfahrungen selber gemacht oder gar jemandem im näheren Umfeld?
Wüsste sonst keine fundierte Art den Quereinstieg organisiert und strukturiert zu schaffen... stundenlanges Tutorial schauen ist zwar sehr amüsant und flexibel, jedoch bearbeitet man da meist nur ein "Beispielwerk"....
Bin für jedes Statement dankbar.
LG
MiBo
kurze Frage, weil ich kaum bis gar keine Rezessionen über die Studiengänge von ILS finden kann.
Überlege mir derzeit, da ich es sowohl privat als auch beruflich verwenden könnte einen Fernstudienlehrgang zu belegen:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit?
Die Lerninhalte hören sich ja soweit ganz OK an, bin mir nur nicht sicher, ob es die Thematiken auch wirklich dementsprechend behandelt, wie ich es mir vorstelle:
ILS schrieb:Gliederung des Lernstoffs
Grundlegende Techniken im Web-Design (Navigation, Layout, Farben, Schriften, Technologien)
Wie Sie Bilder mit Adobe Photoshop bearbeiten
Webseitenerstellung mit HTML
Layout und Formatierung mit CSS
Gestaltungsprinzipien im Screen- und Webdesign
Interaktivität mit JavaScript programmieren
Online-Marketing (Strategien, Konzepte, Formen, Controlling)
Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Keyword Advertising, Google Adwords)
Entwickeln von Animationen und interaktiven Inhalten mit Adobe Flash
Website-Entwicklung und Upload mit Adobe Dreamweaver
Projektarbeit und die Konzeption von Web- und Multimediaproduktionen
Konzepte und Beispiele für XML-Anwendungen im Internet
Dynamische Websites mit PHP programmieren
Installation eines MySQL-Servers
Datenbankanbindung mit PHP und MySQL
Rechtliche Aspekte bei der Herstellung von Internetseiten (Urheber- und Domainrecht)
Hat hier schon jemand Erfahrungen selber gemacht oder gar jemandem im näheren Umfeld?
Wüsste sonst keine fundierte Art den Quereinstieg organisiert und strukturiert zu schaffen... stundenlanges Tutorial schauen ist zwar sehr amüsant und flexibel, jedoch bearbeitet man da meist nur ein "Beispielwerk"....
Bin für jedes Statement dankbar.
LG
MiBo