weitestgehend nur noch lesend
Unterwasserfotograf
Padawan
Auch wenn ich es dir nicht beantworten kann, verstehe ich nicht was du geschrieben hast. :hmpf:Es ist nicht so dass alle Regler verlustfrei arbeiten. Ansonst müsste man ja beim Fotografieren bereits (zB) den Weißabgleich 100% richtig stellen. Das ist mal Fakt dass der Weißabgleichsregler verlustfrei arbeitet.
Nun weiß ich aber nicht welche mit Verlusten behaftet sind. Ich bin da der Meinung dass es nur zwei sind.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Das ist mal Fakt dass der Weißabgleichsregler verlustfrei arbeitet.
Gelöschtes Mitglied 133165
Guest
Alle Regler im RAW Converter sind ohne Einfluß auf die O-Datei. Deshalb spricht man vonverlustfrei.
Schon klar dass das RAW nicht angegriffen wird.
Unterwasserfotograf
[Mod] Foto
Der "Helligkeitsregler" ist nicht verlustfrei!
Padawan
unverblümt
Wenn du mit "verlustfrei" meinst, daß man Pixel damit nicht aus dem Histogramm schieben kann, so ist der Weißabgleich eigentlich der Einzige, von Objektivkorrekturen und Rauschfiltern evtl mal abgesehen.
Unterwasserfotograf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums