Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMac mit 2. Monitor?

hochus

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich versuche gerade, an meinem iMac einen VGA-Monitor (Medion)
als zweten Monitor zu betreiben.
Der monitor wird zwar erkannt, bleibt aber dunkel.
An einem Windows-Rechner funktioniert der Medion problemlos - kaputt ist er also nicht...

rainerE

Fotograf

AW: iMac mit 2. Monitor?

Was für einen iMac hast Du denn? Meiner von 2009 hat gar keinen VGA Anschluß mehr. Ich glaube, der nennt sich Mini-DVI.

Was bedeutet denn, "der Monitor wird erkannt"? Meinst Du damit, in den Systemeinstellungen unter "Monitore" sind zwei zu sehen?

Hast Du eine Auflösung eingestellt, die Dein Medion-Monitor auch wiedergeben kann?

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

hochus

Kleiner Nachtrag:
Es handelt sich um:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
und er hat in der Tat einen Mini-DVI Anschluss, in dem nun aber der entsprechende Adapter steckt.
Der Monitor wird erkannt bedeutet, in den Systemeinstellungen zeigt das Betriebssystem explizit meinen Medion Monitor mit der entsprechenden Typ-Nr. als zweiten Monitor an.
Ich habe die Monitore synchronisiert und sämtliche Auflösungen die mir angeboten wurden ausprobiert. Der Medion zeigt keine Wirkung...

rainerE

Fotograf

Der Monitor wird erkannt bedeutet, in den Systemeinstellungen zeigt das Betriebssystem explizit meinen Medion Monitor mit der entsprechenden Typ-Nr. als zweiten Monitor an.
Unter Systemeinstellungen Monitore? Mach mal einen Screenshot und zeig mal.

Ich habe die Monitore synchronisiert und sämtliche Auflösungen die mir angeboten wurden ausprobiert. Der Medion zeigt keine Wirkung...
Und wenn Du das Häckchen bei synchronisieren rausmachst...?

contetix

contetix

Im Finder > Systemeinstellungen > Monitore aufrufen.
Dort im TAB "Monitore" im Button "Monitore in der Menüleiste zeigen" ein Häkchen setzen.
In der Menüleiste auf das Monitor-Icon klicken.
Ganz oben sind zwei wichtige Einträge: "Monitore erkennen" und "Synchronisation einschalten"
Arbeite mal damit.

contetix

contetix

... oder liegt so etwas albernes wie ein Wackelkontakt vor? Kann bei der Adapterei leicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

hochus

hier wär´ dann noch der screenshot (hatte ich erst überlesen)

Zuletzt bearbeitet:

hochus

Ei wo isser denn??? :rolleyes:

Tja, nehme ich den Haken aus "synchronisieren", kann ich die Bildschirme verschieben, wie ich will, der Medion bleibt schwarz.
Lasse ich den Haken, kann ich auch nichts verschieben...
Ich denke, ich versuche mal, meinen Adapter umzutauschen.
Danke für die Hilfe
Matthias

daddaa

pro-newbie

was hast du denn für einen Adapter?
Ich hatte ein ähnliches Problem am Macbook.
Habe einen miniDisplayport auf DVI Adapter. Dachte dann, ich bin so schlau und schließ meinen DVI auf VGA Adapter an - nix da!
Über meinen nicht von Apple stammenden Adapter wird nur das digitale Signal auf den DVI-Anschluss gebracht, kein analoges, welches für VGA notwendig ist.
Da hilft dann nur der originale Apple miniDP auf VGA-Adapter, der ein analoges Signal erzeugt.
Könnte bei dir ähnlich sein.

gruß, dadda

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden