Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Imagemap in Photoshop CS5

C

cnwund

Guest

Hallo Gemeinde :D,

ich habe heute ein Probelm dass ich leider schon ca. ne Woche mit mir rumschleppe. Ich muss von der Schule aus eine HTML, CSS Seite erstellen. Es geht im eigentlichen um das Layout/Design der Website. Ich habe eine Grafik



Uploaded with
Ich möchte jetzt z.B das "Flugzeugtyp" als Imagemap hinterlegen. Das ganze klappt nun nicht so wie ich mir das vorstelle :D Ich markiere mit dem Slice Werkzeug den Text und klicke doppelt drauf. Nun fülle ich die Informationen aus und gehe danach auf Speichern für Geräte oder Web. Hier wird dann das ganze als HTML und Bilder abgespeichert. Leider macht er irgendwie immer min. 5 Bilder draus und irgendwelchen HTML Code. Das mit dem Code sehe ich ja ein, irgendwo muss es ja gespeichert werden. Aber warum bitte 5 Bilder. Ich meine ich habe schon ein Bild wo ich ja quasi den Text eingefügt habe den ich später als Map ausgewählt habe! Und warum kommt nicht genau wieder NUR EIN BILD raus, dass ich dann quasi als Hintergrundbild abspeichern kann, bzw. warum muss ich es überhaupt nochmal speichern. Das Bild gibt es ja quasi schon! Kann mir da evtl. jemand helfen. Denn wir sollen es als Imagemap machen und nicht als Div Container Text etc pp. Geht das nicht irgendwo einfacher. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht der HTML CSS Profi bin, aber ich stelle mir das dann eben so vor, dass man sich das Bild speichern kann und dann ein paar Zeilen HTML Code rauskommt.

Ich hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich meine!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Imagemap in Photoshop CS5

Wenn ich dich Korrekt verstehe willst du 1 Bild und wenn bestimmte Bereiche angeklickt werden dass dementsprechend eine Website geöffnet wird?
KlickMich (Der Dritte Link is dann das was du suchst)

Arbeitszeit keine 5 Minuten.
Quellcode was du in deinem Fall machen musst biete ich bewusst nicht an, das sieht mir nach Hausaufgaben aus ;-)

greetz
chris
 
C

cnwund

Guest

AW: Imagemap in Photoshop CS5

Hi,

ne Hausaufgabe ist das eigentlich nicht, aber es ist denke ich eh besser wenn ich dies selbst mache. Die Frage ist nun folgende. Meine gesamte Website besteht aus 4 Div Containern. Muss ich dann die gesamte Website in Photoshop laden und ggf. die koordinaten auslesen, oder reicht der DivContainer mit dem Eintrag "flugzeugtyp". Denn das sind doch dann kompolett anderer Koordinaten, oder nicht. Woher weiß denn der PC ob ich das gesamte Bild meine oder nur einen ausschnitt des Bildes?
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Imagemap in Photoshop CS5

imagemap arbeitet mit koordinaten und fängt immer links oben mit 1,1 (bin mir nicht ganz sicher ob 1 oder 0) und geht bis zu den max.Koordinaten des Bildes
 
C

cnwund

Guest

AW: Imagemap in Photoshop CS5

Könnte mir da evtl. jemand mal helfen. Per ICQ, Skype oder etc. Das blöde ist, dass ich das Zeug bis montag fertig haben muss! Wäre toll wenn sich jemand erbarmen könnte. ICQ, oder Skype namen per PM: VIelen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben