Hallo liebes Forum!
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit PHP und sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Daher benötige ich euren Rat.
Folgender Code
Ziel des Skripts sollte eig. eine Grafik mit Rand sein.
Klingt erstmal sinnlos, ist aber ein Teil eines größeren Skripts ... nur funktioniert dieser Teil nicht, da brauch ich den Rest net zu programmieren.
Was kommt dabei raus?
Was sollte drauf sein?
Das Bild unten dient als Beispiel und kann / sollte auch mit jedem anderen jpeg funktionieren.
Mein Problem ist, dass das erstellte Bild nur mit ein paar Zeilen ausgegeben wird. Dann bricht das Bild ab.
Wenn ich es in Datei speichere per
dann funktioniert es. Es soll aber später als Bild Link verwendet werden, also muss es die Daten direkt ausgeben.
XAMPP neustarten hat nichts gebracht. Auch ein anderer Webserver auf einem anderen System liefert das gleiche Problem.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße & Danke im Voraus
rilight
Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit PHP und sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Daher benötige ich euren Rat.
Folgender Code
PHP:
<?php
$pfad= "vorlage.jpg";
$info = getimagesize($pfad);
$x = $info[0];
$y = $info[1];
$rand = 20;
$neu = imagecreatetruecolor( $x + 2 * $rand, $y + 2 * $rand );
$vorlage = imagecreatefromjpeg($pfad);
if( !imagecopyresampled($neu, $vorlage, $rand, $rand, 0, 0, $x, $y, $x, $y) )
{
die("Fehler mit imagecopyresampled()");
}
else
{
imagedestroy($vorlage);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($neu);
imagedestroy($neu);
}
?>
Klingt erstmal sinnlos, ist aber ein Teil eines größeren Skripts ... nur funktioniert dieser Teil nicht, da brauch ich den Rest net zu programmieren.
Was kommt dabei raus?
Was sollte drauf sein?
Das Bild unten dient als Beispiel und kann / sollte auch mit jedem anderen jpeg funktionieren.
Mein Problem ist, dass das erstellte Bild nur mit ein paar Zeilen ausgegeben wird. Dann bricht das Bild ab.
Wenn ich es in Datei speichere per
PHP:
imagepng($neu, "datei.png");
XAMPP neustarten hat nichts gebracht. Auch ein anderer Webserver auf einem anderen System liefert das gleiche Problem.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße & Danke im Voraus
rilight