AW: Imagevideo für Gastronomie
Ich finde das Video insgesamt nicht schlecht, aber folgende Punkte sind mir aufgefallen oder stören mich:
Der Text wirkt so, als sei er für eine Doku unterlegt. Durch die Langsamkeit wird der Blick fast nur noch auf das Bild gelenkt und ich habe deshalb Mühe, mich überhaupt noch an den vermittelten Textinhalt zu erinnern. Es macht einfach nur müde und ich kann im Kopf den "anregenden Stadtbummel" nicht mit der sonst vermittelten Stimmung des Sprechers verbinden. Das Zielpublikum mag zwar die durch den Sprecher und die Musik vermittelte Ruhe schätzen, aber es ist noch nicht "reif für das Bestattungsinstitut"... genau daran musste ich aber mehrmals denken.
Mich würde es als "potentieller Gast" nicht stören, dass auf den Aufnahmen im Restaurant niemand zu sehen ist, aber die Beleuchtung am Tage würde mich von einer Buchung abhalten. Eine Abendstimmung im Restaurant wäre da einladender. Auch in den Hotelzimmern stören mich die Lichtquellen, wenn doch draussen scheinbar die Sonne scheint.
Die Aufnahme "Glas und Weinflasche" wäre wirklich schlechte Werbung, denn sie würde bildlich belegen, dass das Personal zumindest vom Einschenken eines Weines keine Ahnung hat, da die Flasche nie so nahe am Glas sein dürfte, wie sie das hier ist.
Übrigens... ist der Fluß immer so eine matschig-braune Brühe wie am Aufnahmetag? Wenn nicht, dann wäre da eine andere Aufnahme sicher auch werbeförderlicher.
Grüße Tira