Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Immer "unscharfe" Bilder in Adobe Bridge Großbildvorschau

duffkess

Pixelprinz

Hallo zusammen,

In Adobe Bridge kommen einem unter umständen alle seiner Bilder viel unschärfer vor als sie Eigentlich sind, macht man sie in Photoshop auf sind sie gestochen scharf.
Das liegt daran das Bridge standartmäßig nicht das volle Bild zeigt sondern eine kleiner Vorschau nimmt und auf die nötige größe Skaliert.
Umstellen kann man das ganze unter:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Erweitert und dann einen Haken setzten bei "Vorschauen in Monitorgröße generieren", anschließend muss noch der Cache gelöscht werden um die Alten Vorschaubilder zu verwerfen. Um Plattenplatz zu sparen kann man dann in den Cache Optionen den Haken bei "Vollbildvorschauen im Cache behalten" rausnehmen.

Ich hoffe das nütz dem einen oder anderen.
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Immer "unscharfe" Bilder in Adobe Bridge Großbildvorschau

Vielen Dank für den Tipp!
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Immer "unscharfe" Bilder in Adobe Bridge Großbildvorschau

Vielen vielen Dank für diesen Tip, ich habe gerade einen kompletten Satz Bilder gelöscht, weil ich dachte dass die alle unscharf wären... Gott sei Dank gibt es den Papierkorb.
:D
 

PSDTUTORIALShald

Noch nicht viel geschrieben

AW: Immer "unscharfe" Bilder in Adobe Bridge Großbildvorschau

Danke für den Tipp. Genau das war's. Und ich dachte schon ich hab's mit den Augen!
 
A

annabellkiara

Guest

Tja, super. Danke. Ich empfehle auch immer, die Voreinstellungen eines jeden Programmes genauestens anzuschauen.
Es gibt aber auch noch andere Tipps und ich hoffe, Du bist mir zu dieser späten Stunde nicht zu arg böse::oops:

In Adobe Bridge kommen einem unter Umständen alle (seiner) Bilder viel unschärfer vor, als sie eigentlich sind. Macht man sie in Photoshop auf, sind sie gestochen scharf.
Das liegt daran, daß Bridge standardmäßig nicht das volle Bild zeigt, sondern eine kleinere Vorschau nimmt und auf die nötige Größe skaliert.
Umstellen kann man das Ganze unter:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Erweitert und dann einen Haken setz(t)en bei "Vorschauen in Monitorgröße generieren"; anschließend muss noch der Cache gelöscht werden um die alten Vorschaubilder zu verwerfen. Um Plattenplatz zu sparen, kann man dann in den Cache -Optionen den Haken bei "Vollbildvorschauen im Cache behalten" rausnehmen.
Ich hoffe das nützt dem einen oder anderen.

War das jetzt zielführend?
 

virra

lazy lizzard

Kleine Ergänzung: Man sollte durchaus darauf hinweisen, dass je nach Rechenleistung das generieren so einer Vorschau dann schon mal 800 Jahre dauern kann. Hat man beispielweise mal so 400 Bilder in einem Ordner, dödelt BR da ganz schön lange dran rum …
 

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

Kleine Ergänzung: Man sollte durchaus darauf hinweisen, dass je nach Rechenleistung das generieren so einer Vorschau dann schon mal 800 Jahre dauern kann. Hat man beispielweise mal so 400 Bilder in einem Ordner, dödelt BR da ganz schön lange dran rum …
Da ist was dran. Daher sollte man auf den Cache, wie im Anfangsbeitrag erwähnt, nur bei akutem Speicherplatzmangel verzichten.
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich habe bei mir immer scharfe Bilder im Vorschaufenster.
Mit einem Klick auf Leertaste Bild wird auf Bildschirmgröße skaliert und zurück.
Man kann unten rechts Miniaturgröße einstellen.
 

geyfa

Ríðum, ríðum

Da muss ich doch glatt mal nachschauen, ob das auch im normalen Viewer bei Windows 10 funktioniert. Dort habe ich nämlich seit der Installation das Problem, dass alle Bilder schwammig sind, die vorher ganz gewiss scharf waren. Und das ist wirklich nervig.
Mein Laptop stellt die Bilder allerdings besser dar.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, super. Danke. Ich empfehle auch immer, die Voreinstellungen eines jeden Programmes genauestens anzuschauen.
Es gibt aber auch noch andere Tipps und ich hoffe, Du bist mir zu dieser späten Stunde nicht zu arg böse::oops:
War das jetzt zielführend?
Wenn schon die Rechtschreibung Korrektur schreiben, dann aber auch selber keine neuen Fehler schreiben. :D daß mit 'ß' ist in diesem Fall die alte Rechtschreibung, welche ich allerdings auch immer wieder nutze....:cool:
War jetzt nur ein Spaß am Rande. Habe das Zitat vom TE jetzt auch nicht dazu gefügt.

Gruß Harald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben