Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Imp. von powerpoint in word, Pdf sieht falsch aus

ladytrude

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammnen,
ich habe eine datei erstellt mit mehreren word dateien für eine Bewerbung .Jetzt wollte ich eine Powerpointdatei einfügen.
Wie mache ich das genau?
Ich habe das so gemacht, powerpointdatei kopieren, in word auf Inhalte einfügen .Dann habe ich die word datei zu den anderen worddateien sortiert.
wenn ich jetzt ein pdf mache, habe ich Umrandungen sichtbar um die erstelltenPfeile, eine Umrandung um die Unterschrift. Das sieht sehr falsch aus. Diese Umrandungne habe ich nicht in der powerpoint und nicht in der word datei nur im pdf.... Wo liegt der Fehler? Wer kann mir helfen

ladytrude

Hallo
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe die powerpoint datei ganz normal als pdf gespeichert . Dann ist alles okay, dann passiert das komische Phänomen nicht.

ich versuche das Problem mit den Pfeilen und der andren Kontur zu beschreiben ,da die datei vertrauliche Infos enthält.
Also es sind rote Pfeile, nur rot gefüllt in word ohne kontur. und im Pdf ist eine leicht graue kontur mit etwas Abstand um den Pfeil zu sehen.
Und dann wurde in der powerpoint eine Unterschrift eingefügt, es sieht im Pdf aus ,als wäre dort ein Textfeld mit hellgrauer Kontur drum.ich dachte zu erst es handele sich um ein Textfeldrahmen ,ist aber nicht der Fall.
tut mir leid, das ich genau diese Datei nicht schicken möchte .Vielleicht kannst du mir so helfen.Erstmal Danke

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ich hab's bei mir gerade nachgestellt und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt's an den Versionen? Ich verwende Word und Powerpoint aus Office 2010.
Oder an der Methode zu kopieren. Ich habe in Powerpoint alle Objekt markiert und mit Strg-C kopiert. Danach in Word "Inhalte einfügen..." als Microsoft Grafikobjekt. Ich kann dann jedes Element in Word weiterbearbeiten. Anders sieht's aus, wenn ich in Word über "Einfügen > Objekt > Objekt > Aus Datei erstellen..." gehe und dort die .ppt-Datei auswähle. Dann erhalte ich alle Folien als ganze Grafiken, die ich nicht weiter bearbeiten kann.

ladytrude

danke, dass du es für mich nachgestellt hast. Ich kann mir auch denken, dass es an der Version liegt. Ich arbeite mit Version 2007 leider nur. Ich habe es über strg c gemacht und dann in word eingefügt, dabei stört es mich auch ,dass ich das dokument in word nicht behandeln kann, es ein festes Objekt ist, und nicht einzeln zu bearbeitetende Elemente sind.
Ich habe heute das pdf und zwar das komplette Dokument an einen Freund geschickt . Da gibt es keine Probelme, keine komische Kontur.
Ich selber sehe das pdf mit diesen komischne Konturen.
Ach seltsam , ich werde nochmal tüffteln.
Wenn ich etwas heraus finde sage ich Bescheid.

Viele Grüsse und Herzlichen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden