Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Impressionistischer Effekt?

Sofl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen

Ich habe letztens folgende Seite ( Bilder ) gefunden ( ) und rätsle seitdem wie der Typ diesen impressionistischen Effekt hinbekommen hat. Klar es gibt die PS Kunstfilter aber da steckt doch noch mehr dahinter oder? Hat da vllt einer eine Idee?:)

LG

Photoshop

Es gibt eine Reihe von Anbietern solcher Effekte. Du benötigst jedoch IMMER Ausgangsfotos, die sich dafür eignen. Ansonsten wirst Du vom Ergebnis eher enttäuscht sein. Wenn Du nur mal versuchen willst, kannst Du jedenfalls mit PS-eigenen Mitteln beginnen (falls Du überhaupt mit PS werkst, da Du Dich darüber ausschweigst). Dann kannst Du mit diversen Pinseln, die gibt es haufenweise gratis zum Download oder auch einfach selbst zu erstellen, weiterarbeiten. Immerhin seh ich bei kurzer Ansicht von Beispielbildern, dass eben nicht nur die bestehenden Farben durch Pinselstriche verändert wurden, sondern dass auch öfter eine kräftigerer Farbe eingesetzt wurde, wie das eben beim Malen mit Öl- oder Acrylfarbe auch gern gemacht wird.

Sofl

Noch nicht viel geschrieben

@fotolyrikerin: ich weiß aber mein Plan wars nicht das zu kaufen XD

@LikeLowLight : Ich arbeite mit PS 5. Also dann muss noch bei den bildern nachgeholfen werden. Naja ich dachte mir einfach nur ich frag hier einfach mal ob das jmd vllt schon gemacht hat in die Richtung und mir paar Tips zur Vorgehensweise geben kann.

Andre_S

unverblümt

Schätze mal das der Filter in der Übersicht nicht mehr zu finden ist, da er Pixel-Bender benötigt welcher ab CS6 leider nicht mehr unterstützt wird.
Vielleicht gefällt dir ja die Freeware FotoScetcher

Gomjabar

Aktives Mitglied

Eine guter Vorschlag von "Andre:S", FotoScetcher benutze ich auch ab und zu und der Effekt den man erziehlen kann, kommt dem gewünschten Aussehen sehr nah.

LG Roger

Andre_S

unverblümt

FotoScetcher ist in der Tat ein erstaunliches Programm und eine programiertechnische Meisterleistung. Zuzusehen wie da Pinselstriche einzeln "gemalt" werden ist schon recht interessant und erinnert fast an Video-Speedtuts. Und das für Mau :daumenhoch

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Schätze mal das der Filter in der Übersicht nicht mehr zu finden ist, da er Pixel-Bender benötigt welcher ab CS6 leider nicht mehr unterstützt wird.
Vielleicht gefällt dir ja die Freeware FotoScetcher
Oh, dass Pixel-Bender schon ab CS6 nicht mehr unterstützt wird, wusste ich gar nicht. FotoSketcher ist auch ein tolles Programm, bedarf allerdings aber auch etwas Übung bis man gezielt den gewünschten Effekt erreicht.

Ich arbeite mit PS 5. Also dann muss noch bei den bildern nachgeholfen werden. Naja ich dachte mir einfach nur ich frag hier einfach mal ob das jmd vllt schon gemacht hat in die Richtung und mir paar Tips zur Vorgehensweise geben kann.
Dann müsste diese Seite für dich interessant sein:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden