AW: IMPRESSUM Allgemeines
Eventuell kann dieser Thread die Frage nach der Definition von "persönlich" hinsichtlich der sich ergebenden Probleme etwas verdeutlichen - der TE wurde dort nämlich aufgefordert, sein Impressum um seine persönlichen Daten zu ergänzen, obwohl er der Meinung war, seine Seite eben nur "privat" zu betreiben.
Nach Rücksprache mit einem Anwalt wird er nun das Impressum vollständig ausfüllen.
Die ganze Geschichte hier:
Ich persönlich schlage auch gern in der Wikipedia nach und ziehe sie als weitgehend verständliche Erklärungshilfe zu Rate - allerdings sollte man sie nicht als juristisches Nachschlagewerk verwenden. Darauf weist die Wikipedia im Übrigen sogar selbst hin (Punkt: "Hinweis zu Rechtsthemen", ganz unten).
Wie gesagt, in Foren wie diesem ist der Anteil juristischer Laien sehr hoch und wer nicht über die entsprechende Qualifikation verfügt (ich will ja nicht ausschließen, dass sich auch Juristen unter den Forenmitgliedern befinden) sollte in Erwägung ziehen, dass er keinen kompletten Überblick über die gesamte Materie (aktuelle Rechtsprechung, alle relevanten Gesetze), auch mit allen Fakten zum Einzelfall, hat.
Daher können wir hier keine konkreten "Rechtstipps" geben, sondern immer nur allgemein erörtern und daher auch mein Hinweis, sich besser durch einen Anwalt beraten zu lassen.
Denn Forenbeiträge können immer nur unverbindlich sein.
Lieber Gruß