Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - in Adobe Camera RAW reagiert der "Makel entfernen" Button nicht richtig

Scharfetiefe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
mit dem Makel entfernen Pinsel in ACR, kann man meiner Meinung nach wie in Photoshop mit dem Reparaturpinsel Flecken und kleinere Objekte entfernen.
In Photoshop ist dieser Pinsel sichtbar, doch in ACR leider nicht. Man kann malt quasi blind über ein Makel, den man entfernen möchte. Erst Sekunden später wird dann die angemalte Fläche angezeigt und von einer beliebigen Stelle ausgebessert. Das geht natürlich überhaupt nicht. Gibt es versteckte Einstellmöglichkeiten, die einem verraten wo ich den Bereich in Echtzeit sichtbar machen kann?
Damit keine nervigen Nachfragen kommen: Mein System ist Mac, neueste Version. Auch Photoshop CC ist auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, dass hier kompetente Leute am Start sind, die mir helfen können. Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht weiß ja zusätzlich jemand, ob Adobe auch einen deutschsprachigen Support anbietet. Ich meine so richtigen Telefonsupport. Dies wäre das Mindeste, denn Geld wollen die ja regelmäßig.

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gerade ausprobiert:
Schalte mehrmals den Ansichtsmodus um mit Taste Q. Ob das mit Mac geht, kann ich nicht sagen, denn ich habe Win10.

Scharfetiefe

Die Taste Q zeigt die Vorher/Nachher Vorschau an.

Es ist wie Beim Zahnarzt. Kaum hat man seine Schmerzen erklärt und hofft auf Hilfe und schon sind die Probleme wie weggeblasen.
Ich kämpfe schon seit ewiger Zeit damit und retuschiere deshalb nur in Photoshop.
Nachdem ich mich aufgerafft habe um hier die Lösung zu finden, hat sich ACR tatsächlich selbst repariert. Aus welchem Grund auch immer. Nun zeigt mir der Pinsel mittels gestrichelter Umrandung genau den Bereich an, den ich retuschieren möchte..
Weiß der Geier, warum das seither nicht funktioniert hat.
Somit alles Bestens!

Vielen Dank!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Taste Q zeigt die Vorher/Nachher Vorschau an.
Das ist richtig. Mit tätigen der Q-Taste wird der Ansicht in zwei Ansichten geteilt, die eine Hälfte wird normal (ohne Änderung) und die andere Hälfte mit der durchgeführten (oder noch nicht) Änderung angezeigt. Der Cursor wird in der aktuellen Hälfte, wo er sich gerade befindet, entweder mit dem gewählten Werkzeug, in diesem Fall Makel entfernen, und die andere Hälfte, als normaler Vergrößerungs- oder Verkleinerungscursor. Gehe einfach hin und her mit der Maus über die Hälften. Das Tätigen der Q-Taste wirkt auch auf der Ansicht: Mal wird die Hälften horizontal oder vertikal, oder ganz angezeigt.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vielleicht weiß ja zusätzlich jemand, ob Adobe auch einen deutschsprachigen Support anbietet. Ich meine so richtigen Telefonsupport. Dies wäre das Mindeste, denn Geld wollen die ja regelmäßig.
Selbstverständlich gibt es den: https://helpx.adobe.com/de/contact.html
Mit Adobe ID (eMail Adresse) und Passwort anmelden, durch die Optionen klicken (z.B. Creative Cloud -> Photoshop -> Fehlerbehebung), dann auf "Kontaktoptionen anzeigen" und "Telefon" klicken. Nun die Nummer für D, A oder CH wählen. Die Telefon-Supportzeiten sind aktuell Mo. bis Fr., 10-17 Uhr.

Scharfetiefe

Das ist richtig. Mit tätigen der Q-Taste wird der Ansicht in zwei Ansichten geteilt, die eine Hälfte wird normal (ohne Änderung) und die andere Hälfte mit der durchgeführten (oder noch nicht) Änderung angezeigt. Der Cursor wird in der aktuellen Hälfte, wo er sich gerade befindet, entweder mit dem gewählten Werkzeug, in diesem Fall Makel entfernen, und die andere Hälfte, als normaler Vergrößerungs- oder Verkleinerungscursor. Gehe einfach hin und her mit der Maus über die Hälften. Das Tätigen der Q-Taste wirkt auch auf der Ansicht: Mal wird die Hälften horizontal oder vertikal, oder ganz angezeigt.

Da haben wir uns wohl missverstanden. Mein Problem war, wenn ich ein Werkzeug, in diesem Fall Das Makel entfernen Werkzeug anwenden möchte, soll der Bereich auch während der Bearbeitung sichtbar sein. Bei mir war es so, dass nur der Pfeil sichtbar war und das in der Größe und Härte eingestellte Feld nicht. So hatte ich keinerlei Kontrolle was gerade geschieht. Doch wie ich schon schrieb, hat sich das Problem in Wohlgefallen ohne mein Zutun erledigt. nun funktioniert es so wie es sein soll.
Bedanke mich für die Zeit die Du hier geopfert hast.

Selbstverständlich gibt es den: https://helpx.adobe.com/de/contact.html
Mit Adobe ID (eMail Adresse) und Passwort anmelden, durch die Optionen klicken (z.B. Creative Cloud -> Photoshop -> Fehlerbehebung), dann auf "Kontaktoptionen anzeigen" und "Telefon" klicken. Nun die Nummer für D, A oder CH wählen. Die Telefon-Supportzeiten sind aktuell Mo. bis Fr., 10-17 Uhr.

Vielen Dank!
Ein schönes Wochenende.

Nervig sind nicht die Nachfragen, sondern fehlende Angaben. Schreib deine Ausstattung (Hard-/Software) einfach in dein Profil, das ist übersichtlicher.

War nichts Persönliches. Hatte in einem anderen Forum das Problem, dass trotz meiner hinterlegten Hard und Software Versionen dass unnötige Nachfragen kamen und sich es zum Drama ausweitete.
Du hast Recht, ohne diese Details kann oft keine vernünftigen Antworten gegeben werden.
Werde natürlich meine persönlichen Daten anpassen.

Hinweis: Bitte nutze zukünftig die Editierfunktion in deinen Beiträgen, um mehrfachpostings zu vermeiden. Wenn du auf "Multi-Zitat" klickst, kannst du mehrere Beiträge in nur 1 Antwort zitieren und beantworten. ;) [MOD] Minaya

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden