Graphrodisiakum
Hallo!
Kann jemand helfen?
Ich habe ein Logo bekommen, was jemand in Photoshop als Pixelbild erstellt hat (scharfkantige Buchstaben).
Ich soll es als Vektorgrafik neu erstellen. Genau 1:1 im Aussehen.
In Photoshop hat er seinem Bild jedoch Effekte zugewiesen (z.B.abgeflachte Kante) - über die Ebenenstile.
Die Konturen kann ich in Illustrator nachzeichnen und Flächen färben.
Wie aber bekomme ich den Effekt "Abgeflachte Kante/Relief" und zwar genau den!!! wie in Photoshop hin??????
Man kann ja als 3D-Effekt abgeflachte Kante wählen. Aber die Schattierungswinkel, Fülloptionen, Weichzeichnung und Größe der Schatten dieser Kante kann man nicht einstellen.
Es kommt nicht annähernd an das Photoshop-Bild heran.
Bei den Ebenenstil-Optionen ist einfach vieeeeel mehr möglich, als im Illustrator.
Kann ich mir vielleicht mit einem Trick helfen?
+++ SOS +++
Danke
Astarte
Kann jemand helfen?
Ich habe ein Logo bekommen, was jemand in Photoshop als Pixelbild erstellt hat (scharfkantige Buchstaben).
Ich soll es als Vektorgrafik neu erstellen. Genau 1:1 im Aussehen.
In Photoshop hat er seinem Bild jedoch Effekte zugewiesen (z.B.abgeflachte Kante) - über die Ebenenstile.
Die Konturen kann ich in Illustrator nachzeichnen und Flächen färben.
Wie aber bekomme ich den Effekt "Abgeflachte Kante/Relief" und zwar genau den!!! wie in Photoshop hin??????
Man kann ja als 3D-Effekt abgeflachte Kante wählen. Aber die Schattierungswinkel, Fülloptionen, Weichzeichnung und Größe der Schatten dieser Kante kann man nicht einstellen.
Es kommt nicht annähernd an das Photoshop-Bild heran.
Bei den Ebenenstil-Optionen ist einfach vieeeeel mehr möglich, als im Illustrator.
Kann ich mir vielleicht mit einem Trick helfen?
+++ SOS +++
Danke
Astarte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: