Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Design - Farben ändern?!

SH500

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab noch nie mit In Design gearbeitet - bisher nur mit PS.
Nun bin ich aber von der Druckerei aus gezwungen folgende Layoutvorlage zu verwenden.
Ich möchte die jedoch nicht in Weiß sondern in Schwarz und mit anderen Schriften haben. Vielleicht kann mir jemand mal kurz erklären wie ich das am schnellsten mache.

Ich möchte den quer Kalender verwenden:

LASERLINE Digitales Druckzentrum Berlin KG

Ich hab bei InDesign schon auf der rechten Seite die Farbfelder nach meinen Vorstellungen angepasst, aber wenn ich das als PDF exportiere sieht das genau wie das von der Druckerei aus?!?

Grüße

Dennis

aka denyo111

AW: In Design - Farben ändern?!

Was heißt du hast die Felder angepasst?

Papier bleibt halt weiß, egal, was im InDesign eingestellt ist

SH500

schau selbst. Auf dem Bildschirm ist das Papier aber auch schwarz!?
Das muss doch irgendwie gehen...

Dennis

aka denyo111

schau selbst. Auf dem Bildschirm ist das Papier aber auch schwarz!?

Ich sagte doch oben "egal welche Einstellung man in InDesign hat"

Und wenn du das Farbfeld schwarz rot blau kariert anlegst, im PDF hast du es wieder weiß.

Ist ja auch logisch: Papier wird nicht gedruckt.

Das muss doch irgendwie gehen...

Hat ja auch keiner gesagt, dass es nicht geht.

Ziehe einen Rahmen auf, passe ihn in der Größe deiner Seite an und weise diesem Rahmen die Flächenfarbe schwarz (100%k) zu

Edit:
Bevor du deine Datei dann aber zum Drucken gibts, solltest du die Machbarkeit mit der Druckerei klären. Bei dem großflächigen Schwarzdruck können die dir aufgerasterten Wochentage absaufen. Mit den roten Ziffern könntest du ebenfalls Probleme bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

SH500

super dank!!!

Wie bringe ich am Besten mein Motiv rein, ich würde das vorher in Photoshop auf die geeignete Größe bringen wollen und dann da frei einfügen!?
Gut, schlecht?

Illuminatentochter

ich zieh meine tiffs jpgs oder was auch immer einfach per drag & drop rein. ansonsten je nach system entweder mit "apfel" + D oder eben "strg" + D bild, logo etc. "plazieren"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden