Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in eins mehrere bilder verkleinern

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hey

ich möchte ca 100 bilder in eins von der dpi-zahl und auf webformat verkleinern, wie funktioniert das?

geht das bei photohop oder bridge oder lighroom? ich habe nur diese programme, habe gestern bei einem bekannten der ein anderes programm hatte gesehen, dass er die alle ausgewählt hat und mit einem klick dann alle verkleinert wurden, geht das mit der adobe-reihe auch?
 

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: in eins mehrere bilder verkleinern

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe...
Willst du 100 bilder klein machen (z.b.thumbnailgröße) und alle zusammen in so eine art Callage packen, oder willst du die bilder einfach nacheinander miot dem kleinst möglichen Aufwand verkleinern?
Das Stichwort hierfür wäre die Stapelverarbeitung von Photoshop im Zusammenspiel mit einer vorher von dir erstellen Aktion, bei der du die Verkleinerung vornimmst...

Grüße
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: in eins mehrere bilder verkleinern

Wenn Du bei Lightroom die 100 Bilder markierst, dann per Rechtsklick
auf exportieren und gleich nochmal auf exportieren klickst, kommt ein
Menü, in dem du unter anderem auch die Bildgröße festlegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: in eins mehrere bilder verkleinern

ich persönlich benutze dazu Bridge. Alle Bilder die Du verkleiners willst, markieren, dann navigierst Du über "Werkzeuge" -> "Photoshop"-> zu "Bildprozessor" - hier kannst Du den Zielordner, das Dateiformat, die JPG-Qualität, die Pixelmaße usw. auswählen. Das war's - der Rest geht von selbst.

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben