Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

malermeister19730

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein kleines Problem! Meine Tochter macht ein Referat über Hamburg und möchte die Einwohner pro qkm darstellen. ich habe schon die Ganze Zeit überlegt wie ich 2302 Punkt auf eine Fläche Zeichne kann!

Gibt es die Möglichkeit einzugeben das ich ein bestimmtes Objekt um eine festgelegte Anzahl vervielfältige?

Ich hoffe auf euch!
Ich stehe wie der Ochs vorm Berg, bin mir aber sicher das es irgendwie geht ich weiß nur nicht wie!

Danke!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

In Illustrator: nimm den Transformieren-Effekt. Du brauchst zwei Instanzen - eine für die senkrechte und dann noch eine für eine waagerechte Verschiebung.

Um überhaupt auszurechnen, wieviele man bräuchte, um das in z.B. die Stadtläche von Hamburg zu bekommen, würde ich eher so ein tool wie Processing nehmen.
 
AW: In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

Die konkrete Anzahl geht z.B. über sinnvolles Verdoppeln, z.B.
2 hoch 11 = 2048 Punkte plus
2 hoch 8 = 256 Punkte,
das sind zusammen 2304 Punkte, davon nimmst du noch zwei weg,
dann hast du deine 2302.

Der springende Punkt ist aber die Plausibilität. Einer Infografik entnimmt niemand eine Information, indem er 2300 Punkte nachzählt, sonder er liest natürlich die Zahl, die danebensteht. Die grafische Darstellung darf dem dann nicht allzu grob widersprechen, aber alles darüber hinaus ist im Prinzip Erbsenzählerei.
 

malermeister19730

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

Danke für eure Hilfe und Inspiration!
Ich habe es mit dem Transformieren-Effekt gemacht und hat gut geklappt!
Danke @ monika_g!
@ rodemund natürlich hast du recht es kommt auf den Ein oder Anderen mehr oder weniger nicht an. Die Kinder sollen nur sehen wie viele Menschen in Hamburg leben gegen über unseren 84 Mensche pro qkm!
 

malermeister19730

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

Danke auch nett!
Aber die Kinder sind in der 4. Klasse. Ich glaube damit könne sie sich auch nicht vorstellen das es so viele Menschen sind.
Hier mal meine Lösung, angelehnt an Polygon´s Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: In Illustrator Einwohner pro qkm darstellen?

Dann lag ich doch nicht so falsch - das kann man gut lesen&verstehen finde ich.

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben