Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Illustrator mit transparentem Hintergrund nachzeichnen

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild mit einem transparentem Hintergrund. Dieses möchte ich nun nachzeichnen, mit dem entsprechendem Button. Wähle ich nun Vorgaben wie "Einfach Nachzeichnen" oder "Detaillierte Illustration" aus, behält Illustrator die Transparenz bei und alles was Weiß wäre, ist dann transparent.
Wähle ich "Farbe 16" oder "Hohe Fototreue" aus, wird aus der Transparenz ein Weiß. Da das allerdings überhaupt nicht zum Hintergrund passt, würde ich gerne den Hintergrund durchsichtig lassen.
Wie geht das nun?

Ich verwende übrigenx die CS5.

Vektorprogramme

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: In Illustrator mit transparentem Hintergrund nachzeichnen

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann versuche es einmal so:
Rechts neben den Button "Live Trace" oder "Interaktiv Abzeichnen" ist ein Pfeil -> Optionen -> Klicken.
Dort kannst du alles Manuel einstellen und unter anderem auch "Ignore white".
Dh. alles was weiß ist wird Transparent. Hast du das gemeint?

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich würde das Objekt - Umwandeln und mit dem Direktauswahl-Werkzeug die weiße Fläche auswählen, dann Auswahl - gleiche Flächenfarbe wählen und löschen, dann bleibt nur die Zeichnung übrig.

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hat geklappt, danke euch. Ich habe erst beim Nachzeichnen "Weiß ignorieren" ausgewählt und die restlichen Weißstellen, die noch übrig waren mit Umwandeln und dann Löschen entfernt. Kann ich denn auch wieder 'zurück umwandeln'?

GELBGRUEN

Grafik Designer

Object > Rasterize

Aber du wirst mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein ;)

K

kloman

Guest

da kann ich nur zustimmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden