Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Point Out Point und Blenden

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich "schneide" viel Material über die in und Out Point. Nun möchte ich Blenden in das Material einbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der Blende immer noch der ein oder andere Frame von dem Urspungsmaterial zu sehen ist, aus dem ich mit den In und Out Points geschnitten habe.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, ohne das sowas passiert?

Vielen Dank

floei

freundlicher Helfer

AW: In Point Out Point und Blenden

also ohne die angabe des verwendeten Programms, wirst du wohl keine exakte antwort bekommen!

P

particlefilms

Guest

ok, eigentlich ist das ganz einfach wen man s skizzieren kann, ich versuche es trotzdem mal.
eine überblendung benötigt ja ein video oder bild das es überblenden kann, und dabei get das programm davon aus das der bereich des in und out punkts benötigt wird, daher nimmt es das material das vor dem inpunkt liegt, (bei einer einblendung oder anfang einer überblendung), und überblendet dieses, so das das zwischen dem in und outpunkt komplett bestehen bleibt.
andernfalls wäre es auch so das sich de clip den du überblenden wilst sich auf der timeline verschiebt, und wen du scho mehreres material dahinter hast, wird das alles verschoben und stimmt nicht mer.

ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

wen du das verhindern willst must du allso den clip anders zuschneiden inpunkt weiter nach hinten versetzen z.B.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Stimme ich auch zu,
wenn Du mit in und out points schneidest und dann sofort in das Schnittfenster ziehst, werden die davor und hahinter liegenden Frames bei einer Überblendung mit verwendet. Wenn Du aber nicht in das Schittfenster ziehst sondern in das Projektfenster, dann wird eine Kopie erstellt, die ist hart geschnitten und die Probleme beim Überblenden sind weg.

P

particlefilms

Guest

und dabei bleibt das Problem mit der Timline. wen dir am ende auffällt das du am Anfang ne Überblendung haben willst, dann verschiebt sich der ganze teil hinten dran, oder du musst den Clip wieder länger machen.

daher kommt das auch das man beim drehen darauf schaut das wen die Handlung abgeschlossen ist nicht gleich "CUT" geschrieen wird.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank für eure Hilfe

Werde das mal mit dem "ziehen auf das Projektfenster" versuchen.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

nochmal eine Frage.
Wenn ich einen Teil durch in out point geschnitten haben. Und dieser sich schon in der Zeitleiste befindet, kann ich diesen dann in den Projekt Monitor schieben und er schneidet diese dann hart?
Ich habe es getestet aber leider funktioniert es bei mir nicht so.
Mache ich etwas falsch oder ist der ansatz nicht der richtige.

R

recci_miller

Guest

Hallo zusammen,

ich "schneide" viel Material über die in und Out Point. Nun möchte ich Blenden in das Material einbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der Blende immer noch der ein oder andere Frame von dem Urspungsmaterial zu sehen ist, aus dem ich mit den In und Out Points geschnitten habe.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, ohne das sowas passiert?

Vielen Dank

hast du schon mal versucht die blende ansich zu kürzen, weil standartmäßig sind die blenden viel zu lang für meinen geschmack. ich glaub wenn du auf die blende doppelklickst kannst du die kürzen..ich fand 8 frames immer gut, aber da kannst du mal kürzen bis es passt.

gruß
miller

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich auch nur ist es das er die Frames von anfang nimmt also vor dem In point.
Das Problem kann ich daher nicht mit der länge der Blende lösen.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

leider geht es so nicht.
Du musst den Originalclip vom Projektfenster in den Quellmonitor schieben. Dort siehst Du auch Deine in und out points. Dann denn Clip vom Quellmonitor in das Projektfenster ziehen. Es wird eine Kopie mit neuem Namen für den Clip generiert. Der Clip ist nun "hart" geschnitten, es gibt keine Bilder außerhalb der in und out points. Nun die neue Kopie mit gedrückter Alt-Taste auf Deinen alten Clip im Schnittfenster ziehen, dann bleiben alle Überblendungen und Effekte erhalten. Aber Achtung, der Clip wird genau so lang wie es der alte im Schnittfenster war. Wenn Du mehrere in und out points in einem Clip generiert hast, mußt Du halt das Ganze wiederholen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden