Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in word flyervorlage basteln

monika_g

Vektorgärtnerin

Fehl am Platz sind Gedanken dass die TO nur zum Billigtarif arbeiten soll, jedenfalls so lange keiner den tatsächlichen Sachverhalt kennt.

na klar, von allen Gedanken, die in diesem Thread bisher geäußert wurden, ist alleine dieser "Fehl am Platz". LOL.

Weil das eine Vermutung ist, steht da auch "lass mich raten" ... zu subtil für Dich?
 

A

andemande

Guest

na klar, von allen Gedanken, die in diesem Thread bisher geäußert wurden, ist alleine dieser "Fehl am Platz". LOL.

Weil das eine Vermutung ist, steht da auch "lass mich raten" ... zu subtil für Dich?[/QUOTE ] suggestiv, von subtil keine Spur.
Gegenfrage: was stört dich (und andere) an der Vorgabe "in Word" ?
Die Frage der TO war nicht, soll ich den Auftrag ablehnen bzw. auf Adobe-Software bestehen ?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Gegenfrage: was stört dich (und andere) an der Vorgabe "in Word" ?
Die Frage der TO war nicht, soll ich den Auftrag ablehnen bzw. auf Adobe-Software bestehen ?

Was genau ist an Textverständnis eigentlich so schwierig?

Egal, was andere geschrieben haben, ich hab nichts über konkrete Programme geschrieben.
Ich hab auch nichts gegen diesen Auftrag geschrieben.

Nur über die Art und Weise, wie er unter Umständen ablaufen wird. Und da das Ganze offensichtlich noch in der Planungsphase ist, besteht noch Gelegenheit, über die Kosten zu reden. Da macht es Sinn, Folgekosten mitzubedenken, mitzubesprechen und in den Vertrag zu schreiben.

Wenn Du Folgekosten lieber vernachlässigen willst, bitte, nur zu. Nicht mein Problem.
 

Protec

Pixel-Schubser

Hallo Ihr Lieben,
lasst uns doch wieder zurückkommen und Beatrix eine gute Anleitung an die Hand geben, wie es genau geht.

@medienfux:
Hier bist du natürlich gefragt. Hilf ihr und zeige uns, wie es geht. Wenn ich es sehe und nachbauen kann, überzeugst du.

Ich denke wir verlieren sonst die Hauptfrage: Wie geht es in Word? Welche Tools kommen im Nachgang? Wie setze ich sie ein?
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Wow! Vielen vielen Dank für Eure Gedanken, Ideen und Anregungen:)
Meine Zweifel haben sich enorm vergrößert bzw. bestätigt.
Menschen, die wenig bis kaum Erfahrungen haben mit Word und Gestaltung, werden wohl auch nicht mit einer Vorlage zu recht kommen:-(
Aber vielleicht hat medienfux da noch Tipps? Ich bin da schon sehr offen für.
Auch wenn ich den Auftrag wohl nicht umsetzen werde, würde ich Word gern besser kennen lernen - z.B. an dieser Aufgabenstellun.
Installation von Zusatztools für pdf Optimierung oder -programme sind in der Firma überhaupt nicht denkbar.
Der Gedanke, den Monika G. geäußert hat, ist mir auch schon gekommen.
Euch allen noch mal ganz vielen Dank.
beatrix
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

P.s. das Thema "Word und Gestaltung" oder "kann Word auch Indesign" finde ich schon sehr spannend. Gibt es vielleicht von medienfux einen Ausschnitt aus seiner DVD, bevor man sie kauft?
 
Danke Beatrix_3000, in diesem Training habe ich aufgezeigt, dass es mit Word durchaus möglich ist, einen Flyer zu erstellen. Falls man das für ein UNternehmen als Vorlage nimmt-kann man auch Bilder verankern. In Word kannst Du ein platziertes Bild einfach mit einem anderen INhalt ersetzen. Es ist zwar kein INdesign- aber nicht jeder braucht gleich einen Hammer-um einen Nagel in die Wand zu bekommen.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo noch mal,
ich habe mir das Video von medienfux einmal angeschaut. Sehr gut und einfach erklärt, aber meine eigentliche Fragen gehören wohl eher zum "Word Fortgeschrittenen Kurs", :confused:leider sind sie in dem o.g, Video nicht beantwortet. Vielleicht kkann ich hier doch noch eine Antwort bekommen.
"Wie kann ich Grafiken und Textfelder fest verankern, sodass auch weniger bewanderte Menschen nicht die Bilder verschieben?"
Die Methode Grafiken in die Fusszeile ist bekannt, aber gibt es da auch etwas anderes.
Grafik formatieren>Layout >Weitere .... und dann Verankern. Aber all das schützt die Grafik ja nicht wirklich vorm Verschieben:eek: Sowas wie Formularfeld schützen mit Passwortabfrage. das wärs. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Beatrix
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Früher war ich in Word etwas besser drauf, aber seitdem ich ID nutze... ;)
Vielleicht kann man Textfelder / Bilder per absolute Position "schützen (nur ein Gedanke, habe gerade keine Zeit zum rumspielen :p

Ohne jetzt über Sinn und Unsinn zu reden: Vielleicht wäre auch eine PDF eine alternative?
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ... doch 500 Punkte weg und eigentlich ist meine EingangsFrage da leider nicht beantwortet.:eek: Es ging ja um das Erstellen einer relativ sicheren Flyervorlage für Menschen, die dann ihren Text/Bilder selbst einbauen können ( Also leider geht da eine pdf Vorlage nicht.) Ich dachte es gibt Tricks, wie Textfelder/Grafiken usw festverankert werden können:-( Auch Texfelder lassen sich ja nicht verankern, oder. ein Mausziehen und schwupps ist die Konstruktion mit Textfeldern hin. Sind da nicht zumindestens Spalen für einen Flyer sicherer?
Na ja erst mal einen sonnigen Tag für euch alle egal wo ihr auch seit:)
Bea
 
L

Lycanos

Guest

Hallo Bea,
Dein Frust ist nachvollziehbar, aber
Es ging ja um das Erstellen einer relativ sicheren Flyervorlage
Das Problem ist halt immer das "relativ".
Unter Word ist das halt nicht (sinnig und stressfrei) zu machen.
Es gibt immer DAU´s (Dümmster Anzunehmender User).
Wir drücken Dir die Daumen, dass Du doch noch einen Weg findest - wäre toll, wenn Du das dann posten könntest.
Schönes Wochenende
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
den Tipp von medienfux hab ich grad mal ausprobiert. Ist ja nicht wirklich eine Lösung, da der gesamte Abschnitt mit Text und Grafiken (und nicht nur der Bildinhalt) gesperrt wird:mad:
Naja, also wenn ich das richtig verstehe, gibt es eigentlich für Dummies keine Möglichkeit ein Gerüst sicher zu entwickeln. Ist ja auch wirklich eine nichteinzuschätzende Gemeinde.
Euch allen noch mal vielen Dank für die Anregungen und HIlfestellungen. Und für die Entscheidungshilfe, dass solch ein Auftrag doch besser nicht angenommen werden sollte, mal sehen ob mir der Kunde gewogen bleibt.
Einen guten Start in die Woche.
Beatrix:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben