Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Including-Fehler

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,

hab folgenden Code:

PHP:
<head>
<style type="text/css">
a:link { font-weight:bold; color:white; text-decoration:none; }
a:visited { font-weight:bold; color:silver; text-decoration:none; }
a:focus { font-weight:bold; color:green; text-decoration:underline; }
a:hover { font-weight:bold; color:green; text-decoration:none; }
a:active { font-weight:bold; color:silver; text-decoration:underline; }
</style>
</head>

<table>
<tr width="100%">
<td bgcolor="blue" width="90%"><a href="included toolbar und index II.php?seite='index II.php'">Home</a></td>
<td width="100%" bgcolor="blue" >
<?php

if ( $_SESSION['eingeloggt'] == TRUE )
{
    echo $benutzername;
}

if ( $_SESSION['eingeloggt'] != TRUE )
{
    echo "<a href='included toolbar und index II.php?seite="neu_loginform.php"'>Login</a> <a href='included toolbar und index II.php?registration.php'>Registration</a>";
}

?>
</td>
</tr>
</table>

Doch das includen funktioniert nicht so. Wer kann mir helfen?

MfG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Including-Fehler

Ist das dein gesamter Code? Wenn ja, dann macht deine Fehlerbeschreibung überhaupt keinen Sinn.

Woher hast du diesen äusserst seltsamen Code-Ausschnitt, was genau versuchst du zu erreichen?


Duddle
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Including-Fehler

Moin moin,
in der tat sehr seltsamer Code :) ...
soll bei eingeloggt der Inhalt des includierten Files erscheinen oder soll er tatsächlich erst über einen Link aufgerufen werden?
bei Ersterem schau mal unter "include" und beim Zweiten ist href relative Pfad zu deiner Datei ...

Gruß Ulli
 

cebito

undefined

AW: Including-Fehler

Woher hast du diesen äusserst seltsamen Code-Ausschnitt, was genau versuchst du zu erreichen?
Frag ich mich auch.
@SWFP - wenn es nicht True ist, dann ist es False, wozu also eine erneute Abfrage?
Außerdem includierst du dort nichts sondern versuchst Links auszugeben, was aus allerlei Gründen nicht funktionieren kann. Mach dich schlau über einfache und doppelte Anführungszeichen in PHP, vermeide Leerzeichen in URL's
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Including-Fehler

*räusper* Warum nicht gleich so:
Code:
If (isset($_SESSION['eingeloggt']))
{
Anweisung
}
Das ist semantisch verschieden vom Code des Threadstarters.
Mit isset() wird nur geprüft ob eine Variable existiert und nicht NULL ist. Daraus kann man nicht unterscheiden, ob diese Variable TRUE oder FALSE ist, auch wenn PHP nicht-leere Strings im Zweifelsfall als TRUE behandelt.


Duddle
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Including-Fehler

Doch das includen funktioniert nicht so. Wer kann mir helfen?
Meinst Du mit "Include" den PHP-Code?
Das ist kein Include!
Du gibst nur mit einem Echo einen Link (href) für "Registrieren" aus.
Wie die anderen schon geschrieben haben: Lasse und an Deinen geistigen Ergüssen Teil haben, sage uns, was Du vor hast, was Dein Code bewerkstelligen soll, dann können wir eventuell helfen.
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Including-Fehler

Wenn ich die Idee hinter diesem Teilstück richtig errate:

if ( $_SESSION['eingeloggt'] != TRUE )
{
echo "<a href='included toolbar und index II.php?seite="neu_loginform.php"'>Login</a> <a href='included toolbar und index II.php?registration.php'>Registration</a>";
}
...


dann solltest Du es eher mit

header("Location: neu_loginform.php");

bzw.

header("Location: registration.php");

probieren, sowas in der Art...
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Including-Fehler

Also. Das soll eine Toolbar sein. Wenn man auf den Link klickt, soll nur das darunter gelegene Dokument verändert werden, denn in einer anderen Datei wird dieses Dokument mit einem anderen included.

@mwxx: Jetzt verstehe ich nicht, was du meinst :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben