Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IND CS5 -- Skalieren von einkopierten Illustrator-Vektoren-datei geht schief

tina

Aktives Mitglied

Hallo, ich kopiere mir aus Illustrator eine kleine istock-vektoren-Datei mit diversen Farben und Verläufen nach Indesign CS 5.5. Es bleibt eine gruppierte Vektorgrafik, alles sieht gut aus. Es ist mir aber nun einfach nicht möglich, diese Grafik unbeschadet zu skalieren. (Habe alle Häkchen bei Transfomieren gesetzt!). Die Verläufe machen beim Skalieren was sie wollen.. Wer kann helfen oder Tipps geben?

LG.

Vektorprogramme

tina

Aktives Mitglied

Ich benötige nur einen Teil der original Datei..
Bin zudem leider in Illustrator ganz schlecht.. würde daher gern in Indesign arbeiten..

AE Beginner

Noch nicht viel geschrieben

sobald ich den Textrahmen aufziehen möchte um zu vergrößern verschiebt sich bei mir auch alles. Habe mal versucht nur den Textrahmen zu vergrößern (also Bildgröße bleibt unverändert) und danach über Rechtsklick/Inhalt proportional füllen das Bild an die Rahmengröße anzupassen. Etwas unglückliche Vorgehensweise aber wenn Du die nicht benötigten Elemente nicht im Illustrator rauslöschen kannst, evtl. eine Lösung.

SistaX

hin und wieder mal da

1. Vektor in Illustrator umwandeln
2. nicht benötigte Teile entfernen
3. Vektor in Illustrator speichern
4. Vektor in Indesign platzieren

Wo genau hast du ein Problem?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden