Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indd CS3: Effekt auf anderes Objekt kopieren..

tina

Aktives Mitglied

Gibt es im Indesign die Möglichkeit, einen Effekt (z.B. Schlagschatten) auf ein anderes Objekt zu kopieren? Bisher mache ich dies mit der Pipette.. Aber manchmal arbeitet sie zu ungenau und unterscheidet z. B. nicht, ob jetzt der Text den Schlagschatten erhalten soll oder der Textrahmen.. Daher suche ich eine andere (exaktere) Kopiermöglichkeit.

LG und Danke im Voraus für eure Tipps.

Design & Layout

tina

Aktives Mitglied

AW: Indd CS3: Effekt auf anderes Objekt kopieren..

Hallo Denyo,
danke.. guter Tipp.. Mit Objektstilen hatte ich bisher noch nicht gearbeitet. Hat schon mal prima funktioniert. Aber ein wenig aufwendig finde ich es schon, für jeden unterschiedlichen Schlagschatten, Schein nach innen, Schein nach aussen.. u.s.w. einen eigenen Stil anlegen zu müssen. Da gehen einem ja irgendwann die Ideen für die Stil-Bezeichnungen aus.. ;-). Wie findet man unter den ganzen angelegten Stilen dann schnell den gewünschten wieder?

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Denyo,
danke.. guter Tipp.. Mit Objektstilen hatte ich bisher noch nicht gearbeitet. Hat schon mal prima funktioniert. Aber ein wenig aufwendig finde ich es schon, für jeden unterschiedlichen Schlagschatten, Schein nach innen, Schein nach aussen.. u.s.w. einen eigenen Stil anlegen zu müssen. Da gehen einem ja irgendwann die Ideen für die Stil-Bezeichnungen aus.. ;-). Wie findet man unter den ganzen angelegten Stilen dann schnell den gewünschten wieder?

wie bitte? unterschiedliche Schlagschatten? hast Du ne Streubüchse für Effekte?
Das geht auch alles in einem Stil.

tina

Aktives Mitglied

Naja, ich brauche schon verschiedenste Effekte.. Kleine Objekte z.B. erhalten andere Effekte als größere.. mal mit Schein nach innen, mal nach aussen, mal ganz ohne Schein, mal mit Kontur, mal ohne, mal eingefärbt mal nicht, mal 50% transparent, mal 20%.. ich arbeite täglich mit ´zig Effekten.. Du nicht?
LG.

liselotte

Bärliner Jung

Nee, weniger ist mehr und für jeden Furz brauche ich ja auch kein Objektstil.
Aber wenns Dir Vorteile bringt warum nicht. Die kannst Du dann auch in andere Dokumente einkopieren, fallst Du dass noch nicht kennst.
mfG

Zuletzt bearbeitet:

tina

Aktives Mitglied

Ja, so könnte es gehen.. die wichtigsten Effekte in Stile packen, den Rest, wie bisher, per Pipette übertragen..

Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden