Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Bilder importieren und transformieren

Z

zeeebra

Guest

Guten Morgen!

Ich habe gerade hier schon alles durchgesucht, bin aber bezüglich meiner Herausforderung nicht fündig geworden.

Ich kämpfe gerade mit InDesign CS5. Ich habe hier ein Layout zu bearbeiten, in dem Bilder vorhanden sind und neue importiert werden möchten.
Ich möchte diese Bilder transformieren, sprich ein wenig drehen.
Aber wenn ich die Bilder drehe bekommen sie einen "wackeligen" Rand. Er sieht zackig aus und nicht mehr ordentlich wie es in Photoshop so schön möglich ist...:(

Hat jemand die zündende Lösung für mich, wie ich die Bilder ordentlich transformieren kann?

Vielen Dank vorab!!

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign - Bilder importieren und transformieren

Das wird zu 99,9% ein Anzeigeproblem sein.

Stell mal die Anzeigeleitung auf hohe Qualität oder schreibe ein PDF aus der Datei.

Da sollte es dann vernünftig aussehen.

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen.
Sagen wir 50/50 das es entweder: wie von denyo ein Anzeigeproblem ist oder die Bilder in der Qualität zu schlecht sind. Beachte das bilder di du später Drucken willst min. 250 -300 dpi haben sollten, und das du sie nach dem Import in Indesign nicht mehr vergrössern solltest. Drehen, verkleinern, spiegeln sollte kein Problem sein, aber lass das vergrössern :D

Z

zeeebra

Guest

Danke für eure flotten Antworten!
Ich arbeite sonst nie mit InDesign... seufz... aber ich komme da gerade nicht drum rum...
Bilder sind in 300dpi...
Und leider hab ich immer noch diesen zackigen Rand...
Gleich hau ich das Ding an die Wand ;-)
Ich werd mal ein PDF draus machen und sehen ob das hilft ;-)

Falls ihr noch einen wilden Einfall habt... ich bin hier! :)

Myhar

Hat es drauf

Das sind ziemlich sicher die Anzeigeeinstellungen. InDesign hat Standardmäßig die Anzeige nur auf Mittelmäßig eingestellt. Also wie schon von denyo111 gesagt, stell einmal die Anzeigequalität auf das Höchste (Ich habe gerade kein InDesign am Rechner aber das sollte irgendwo unter dem Menüpunkt "Ansicht" zu finden sein. (Falls nicht, F1 und nach Anzeigequalität suchen wirkt bestimmt Wunder)

LG

Z

zeeebra

Guest

Also, ich hab die Anzeigenqualität jetzt auf hohe Qualität gestellt (importiertes Bild war in 300dpi) und habe ein PDF erstellt... und es sieht schon besser aus ;-)
noch nicht der Knaller, aber es wird! Danke !

Ionyx

Fortgeschritten

Beachte auch, dass du einmal das Bild selbst bearbeitest und dann den "Container" (nennt man das so???) in dem es sich befindet - also du kannst darauf einen Einfachklick ausführen, damit wählst du den Container aus und transformierst alles (blauer Rahmen (Standard)), bei Doppelklick färbt sich der Rahmen gelb (Standard!!!- kann auch verändert werden), damit hast du dann direkt das Bild ausgewählt, der Container in dem sich das Bild befindet ist also dem Bild selbst übergeordnet und Eigenschaften werden auch an alle in diesem Container befindlichen Objekte vererbt! - Ist zu beachten beim Transformieren

Im Dokument selbst das Tastenkürzel STRG+ALT+H erhöht die Anzeigequalität
oder unter Ansicht -> Anzeigeleistung -> Anzeige mit hoher Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden