Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Buchfunktion und Seitennummerierung aktuelle Seitenzahl/letzte Seitenzahl

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich habe div. Dokumente, die aus mehreren Seiten bestehen und auf jeder Seite steht erst die aktuelle Seitenzahl und dann nach dem Wort "von" die letzte Seitenzahl des Dokumentes.

Also wie hier z. B.:
Erstes Dokument: Seite 1 von 5
Zweites Dokument : Seite 1 von 12
Drittes Dokument: Seite 1 von 7

Ingesamt wären es im Buch also 24 Seiten

Ich möchte nun diese Nummerierung genauso im Buch umetzen, so dass die aktuelle Seitenzahl dort steht, dann das Wort "von" und dann die Gesamtseitenanzahl des kompletten Buches ausgegeben wird.
Lt. obiger Aufzählung also z. B. Seite 1 von 24.

Schreibe ich ein PDF wird mir immer nur die Gesamtseitenanzahl der Einzeldokumente ausgegeben und nicht die Seitenanzahl des gesamten Buchs.

Natürlich könnte ich das Buch zusammebauen, die Gesamtanzahl notieren und dann händisch in die einzelnen Dokumente einfügen. Ich würde es aber gerne automatisieren.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das lösen könnte?

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Du musst nach "von" die Variabel "letzte Seitenzahl" einfügen.
Synchronisieren nicht vergessen.
Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. :eek:
MfG

Graphique

Print-O-Saurus

@liselotte : Ja das hatte ich in den Einzeldokumenten auch so angelegt, dann im Buch synchronisiert, aber leider klappt es nicht :neee:

Im PDF werden immer die letzten Seitenzahlen der Einzeldokumente ausgegeben und nicht die Gesamtanzahl der Seiten im Buch. Entweder habe ich 'nen dicken Knoten im Kopf oder ... es geht nicht. Vorerst werde ich mir mit der händischen Lösung helfen müssen, also die gesamte Anzahl notieren und in die einzelnen Dokumente händisch einfügen. Aber ... vielleicht tut sich ja noch etwas und jemand hat einen Lösungsweg, auf den ich nicht gekommen bin.

Danke für deine schnelle Antwort :)

liselotte

Bärliner Jung

Ich hatte letztens auch Probleme mit der Buchfunktion.
Dann habe ich die Dokumente mit einem Script wieder zusammengeführt.
Ich vermute dein Problem bei den Musterseiten.
Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden