Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CC Datei in Indesign CS6 Datei umwandeln

byJosh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich hatte letztes Jahr für 12 Monate Indesign CC und hatte ein Flyer-Projekt angefangen für meinen Musikverein.
Zwischenzeitlich habe ich kein CC mehr, sondern CS 6. Leider hatte ich beim Speichern damals nicht daran gedacht, die Kompatibilität von CC auf CS 6 oder tiefer einzustellen.

Benutzt jemand von euch CC und könnte mir die Datei in ein vorhergehendes Format abspeichern, sodass ich es in CS6 verwenden kann? (Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit dem Problem Herr zu werden?)
Das wäre super.

Danke schon mal vorab und beste Grüße aus dem Schwabenland
Josh

Design & Layout

M

Marco_La

Guest

Hallo,

ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas älter, dennoch hoffe ich ebenso auf Hilfe wie der Beitragseröffnet.

Ich habe ebenfalls eine Datei für ein Plakat zu einer Sportveranstaltung das ich ehrenamtlich erstellt habe und leider mit der CC Version erstellt habe und nun wieder zur CS6 zurückgewechselt bin.

Gibt es einen Konverter um eine Indesign CC Datei wieder als IDML zu speichern oder kann evtl. jemand hier diese für mich abspeichern?

Vielen Dank im Voraus und kommt gut rüber ins Jahr 2016

Schöne Grüße Marco

M

Marco_La

Guest

Hallo mobbytec,

vielen Dank für den Tip. Hat in meinem Fall (einseitige A3 Datei) perfekt geholfen.
Die Servicebedingungen und Kleingedruckte sind für mich in Ordnung. Aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

W

whatthe4unk

Guest

Hallo Leute,

Ich habe die CC 2017er Test Version ausprobiert & vergessen sie in IDML ab zu speichern.
Nun habe ich eine CS6 Version auf dem Mac & kann die Datei leider nicht öffnen.

Kann mir jemand die Datei konvertieren?

D

Designer33

Guest

Ich hätte genau das selbe Problem. Antonio könntest Du mir auch eine Datei umwandenln?

S

Shiro_Oneesan

Guest

Hay,
ich bin gerade in der Ausbildung zur Mediengestalterin und wir arbeiten in der Berufsschule mit CC auf der Arbeit sowie Zuhause
habe ich nur CS6. Dummerweise habe ich vergessen es so abzuspeichern das ich das noch öffnen kann.
Wärst du @mobbytec so lieb und würdest mir schnell helfen? Ich muss das am Donnerstag (10.1.19) abgeben
und muss noch ein paar Korrekturen vornehmen.

MfG und Danke im voraus
Shiro

F

Fellini

Guest

Ich benötige jemand der mir eine CC Datei umwandelt dass ich Sie im CS6 öffnen kann.

A

Alexis_S

Guest

Hallo zusammen,

es ist beruhigend zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe... :sweatsmile:

Ich habe alte Indesign-Dateien für eine private Veranstaltung (Straßenfest) aus dem Jahr 2017 und älter, die ich an einem anderen Rechner erstellt habe. Aktuell habe ich privat nur die CS5 Version zur Verfügung und habe damals auch nicht daran gedacht die Dateien als .idml zusätzlich abzuspeichern... :pensive: Nun würde nur gerne die Dateien verändern und nicht komplett neu erstellen...

Da es offenbar keinen vernünftigen Konverter gibt (habe jedenfalls nichts Vernünftiges gefunden, bin aber auf diesen Beitrag gestoßen), trete ich mit meiner Bitte an euch heran:
Könnte mir bitte jemand helfen und meine .indd-Dateien so abspeichern, dass ich sie in CS5 öffnen kann?

Herzlichsten Dank im voraus.

VG, Alexis

uschi1982

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Würde auch jemanden benötigen, der mir eine CC-Indesign-Datei in IDML abspeichert... ?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden