Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CC - Vektorgrafik verpixelt nach Export.

D

Diskord

Guest

Puuuuh ...

Du sagst doch, du hast deine Daten bereits in Illustrator vektorisiert.

hab mit illustrator meine grafiken vektorisiert

ai ist das native Dateiformat von Illustrator. Speichern unter, ai wählen fertig.
Indesign-Dokument öffnen Datei > Platzieren, ai-Datei wählen.

Tutorials zu Illustrator gibt es wie Sand am Meer, auch hier.
Arbeite dich zuerst mal in die Materie ein. Es ist nicht möglich, dir ein Programm innerhalb dieses Threads beizubringen.

@Stefan
Mit EPS-Daten wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig, da es ein veraltetes Format ist, das einige (heutzutage) wichtige Dinge nicht beinhaltet. Außer es wäre die einzig "sinnvolle" Verbindungsstelle zwischen Inkscape und InDesign ... aber das kann ich nicht beurteilen.

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Mit EPS-Daten wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig, da es ein veraltetes Format ist
Bei so einem Icon völlig egal
hab mit illustrator meine grafiken vektorisiert & und mit photoshop freigestellt. nun wenn ich meine grafik bei indesign einfüge ist diese leider schwarz weiß
Vektorisiert und in Photoshop freigestellt kann ja nicht funktionieren
Na hoffe jetzt hast du es
MfG

M

MBMGERMANY

Guest

Bei so einem Icon völlig egal

Vektorisiert und in Photoshop freigestellt kann ja nicht funktionieren

Na hoffe jetzt hast du es
MfG

oh man wie kompliziert..

auf youtube sind nur sch**** tutorials, wie vektorisiere ich mit illustrator und füge es mit transparentem hintergrund bei ID ein? so schwer kann das doch nicht sein

eigntl schweifen wir komplett von meiner ausgangsfrage ab... bei Indesign sehen die Logos gut aus mit guter Qualität, wieso werden die verpixelt dargestellt? wieso gibt mir mein programm nicht dass raus was ich auch erstellt habe und dann noch dieser rahmen,,, schaut euch doch bitte noch einmal die ersten beiden fotos an.

ich würde sogar mein teamviewer aktivieren damit mir jemand hilft.

D

Diskord

Guest

bei Indesign sehen die Logos gut aus mit guter Qualität, wieso werden die verpixelt dargestellt?

Weil du PIXELDATEN eingefügt hast, das wurde bereits beantwortet. Du springst hier zwischen den Programmen hin und her ... bist du jetzt bei Inkscape oder Illustrator??

wie vektorisiere ich mit illustrator und füge es mit transparentem hintergrund bei ID ein?

Die Frage, wie du vektorisierst werde/kann ich dir aus schon genannten Gründen nicht beantworten. Kann man aber lernen (nur nicht auf Kopfdruck).
Wie du die Illustrator-Daten in InDesign einfügst, habe ich dir bereits beantwortet.

Ich bin dann mal raus.

virra

lazy lizzard

hab mit illustrator meine grafiken vektorisiert & und mit photoshop freigestellt.
Wenn du Vektoren hast, haben die nix in PS verloren und freistellen muss man die auch nicht.
wie vektorisiere ich mit illustrator und füge es mit transparentem hintergrund bei ID ein?
Vektor wie geraten als eps oder aus IL in .ai abspeichern, in ID importieren. fertig.

Hast du die png in ID irgendwie mit einer Transparenz versehen? Wenn ja, mal die Transparenzreduzierungseinstellungen prüfen, die sollten auf HOCH stehen.

Ansonsten mal die Joboptions in Acrobat (Komprimierung) prüfen, wird da ggfs das Pixelbild kaputtgerechnet?
Oder Frage: Wie erzeugst du dein PDF?

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich würde die Icons gar nicht speichern und laden. Sondern copy im Vektorprogramm und paste in InDesign. So mach ich das in der Regel bei einfachen Vektoren aus Illustrator.
Oder geht das mit Inkscape nicht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden