Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS2 ExtendScript Toolkit Problem

Schwarzhemd

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

normalerweise werkel ich ja in Photoshop rum, leider läßt es sich für mich im Moment nicht vermeiden mich mit InDesign rumzuquälen aufgrund einer Katalog Erstellung :-/

Jetzt habe ich aber folgende Probleme, ich habe einen Index in den Dateien, der so nicht mehr stimmt, jetzt kann ich entweder einzeln jeden Indexeintrag lösche oder zumindest eine Kategorie und dann darf ich nochmal alles eingeben.

Ich habe ein Skript gefunden das wie folgt aussieht (so bleiben meine Unterrubriken wenigstens erhalten wenn es dann geht).

Code:
// Indexverweise_loeschen.jsx 

//Seitenverweise löschen 
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().pageReferences.everyItem().remove()} catch(e){};   
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().pageReferences.everyItem().remove()} catch(e){};
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().pageReferences.everyItem().remove()} catch(e){};
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().pageReferences.everyItem().remove()} catch(e){};

//Querverweise löschen 
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().crossReferences.everyItem().remove()} catch(e){};
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().topics.everyItem().crossReferences.everyItem().remove()} catch(e){};
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().topics.everyItem().crossReferences.everyItem().remove()} catch(e){};
try {app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().crossReferences.everyItem().remove()} catch(e){};

Allerdings bekomme ich bei dem Toolkit immer die Meldung, das ein { erwartet wird, welches zwar vorhanden ist aber so wohl nicht erkannt wird.
Tippe ich das ganze brav und artig ab, stelle ich fest, das ich überhaupt { oder } oder auch [ ] eingeben kann, woran kann das liegen?

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich mittlerweile auch nicht mehr weiß, wonach ich noch bei Guuuuuugggeeeelllll suchen soll :)

Danke für Eure Unterstützung.

Design & Layout

Das ist vielleicht jetzt keine große Hilfe, aber in ESTK 1 für ID CS2 erhalte ich die Fehlermeldung: „… is not a function“
Jedes [object topic] wird angezeigt, aber bei pageReferences.everyItem() steigt ESTK 1 aus. Wahrscheinlich war das damals noch nicht (oder mit anderem Namen) eingebunden.

Ab ESTK 2 (ID CS3) läuft das Skript problemlos durch.

Schwarzhemd

Noch nicht viel geschrieben

Ok, besten dank für die Hilfe, ich habe so etwas befürchtet :-(
Dann halt den kompletten Index wegknallen und 2 - 3 Tage wieder Fleißarbeit leisten um den wieder aufzubauen :-D so kann die Woche beginnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden