Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS2 - Nicht möglich zu drucken bzw. zu exportieren

Struwwl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin leider ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet (habe DVD-Lehrgänge absolviert und mehrere kleine Projekte erfolgreich abgeschlossen) und erstellte gerade einen 72-seitigen Katalog.
Um eine erste Lesekorrektur durchführen zu können, wollte ich den Katalog über meinen Farblaserdrucker ausdrucken. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gedruckt werden kann. Mein zweiter Lösungsansatz war das Exportieren als pdf um den Katalog von hier aus zu drucken. Leider verabschiedet sich dabei jedesmal Indesign. Auch ein Druck über den pdf-Drucker ist unmöglich.
Laut Preflight habe ich keine Fehler im Dokument.

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich, denn nun bin ich am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Grüße
Struwwl

Design & Layout

atbash

Mod | Web

AW: Indesign CS2 - Nicht möglich zu drucken bzw. zu exportieren

Kannst du mal bitte einen Scrennshot incl. Fehlermeldung machen? btw Drucker ist eingeschaltet, die Settings stimmen, du greifst auf den richtigen Drucker zu? (Nein, ich halte dich nicht für blöd aber es sind manchmal die einfachsten Dinge *gg)

Struwwl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

@atbash: Ja der richtige Drucker ist eingeschaltet und alle Einstellungen stimmten.
@medienfux: Bisher gab es nur ein Up-date (zumindest habe ich so die Info) und dich hab ich selbstverständlich gezogen. Werd mich aber sofort schlau machen ob es noch mehr gibt. *edit* es gibt wirklich nur eins!!!

Endlich hab ich es geschafft über den pdf-Drucker eine pdf zu erstellen (Vorführeffekt bei unserem EDV-Chef). Leider sind hier die Hintergrundbilder nicht vorhanden.

Die Fehlermeldung lautete: "Das Dokument enthält möglicherweise binäre EPS-Dateien, aufgrund derer der Druckauftrag fehlschlagen kann. Wenn der Drucker druckt, haben sich die binären Daten nicht negativ auf das Drucken ausgewirkt. Soll das Dokument gedruckt werden?

nerfone

..mediengestaltender..

also ich hab grad mal underen druck-vorstufen experten gefragt und der sagt das des mit sicherheit was mit den Bildern zu tun hat.
wenn die bilder noch in diesem dcs modus gespeichert sind fehlt einer der fünf dateien eines Bildes, oder im druckstiel muss noch opi zulassen, und dann eps angegeben sein.
im zweifelsfall speicher die Bilder einer seite noch mal und versuch diese eine seite zu drucken, bevor du im ganzen dokument alles umspeicherst:)
und wenns dazu kommt das du alle umspeichern musst, erstell dir n droplate:)
viel glück:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden