Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign CS3] Fußnoten am Ende des Dokuments

phil60

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich weiß, wie ich in InDesign Fußnoten anlege. Allerdings ist die Standartformatierung nicht so, wie ich mir das vorstelle:

• Ich hätte gerne alle Fußnoten gesammelt am Ende des Dokuments (also auch durchlaufende Zahlen von Anfang bis Ende, nicht auf jeder Seite neu beginnend)
  • Außerdem sollen die Zahlen der Fußnoten nicht hochgestellt sein, sondern normal und in eckigen Klammern.
Wie kann ich dies beiden Punkte realisieren?

Vielen Dank im Voraus,
phil60

Design & Layout

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: [InDesign CS3] Fußnoten am Ende des Dokuments

Du willst Endnoten. Soweit ich weiss, geht das in ID3 nicht. Möglicher Umweg: In Word Fussnoten in Endnoten umwandeln und dann importieren (und beten). Probiers mal aus…

Edit: Zum zweiten Punkt (habe ich überlesen): Schrift > Optionen für Dokumentfussnoten (oder so). Mit schlau angelegten Absatz- und Zeichenformaten kannst Du dort die Endnote Deiner träume erschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden