Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3: Mustervorlage lässt sich nicht zuweisen

binchen

ständig auf der Suche ...

Hi zusammen,

hab seit ein paar Tagen InDesign CS3.

Hab ein Dokument in dem versch. Mustervorlagen definiert sind. Diese kann ich normalerweise über den Befehl "Layout - Seiten - Mustervorlage auf Seite anwenden ..." zuweisen. Der ist jetzt aber deaktiviert.

Weiß jemand warum, bzw. wie ich das sonst noch machen kann?

Gruß und Danke,
binchen

Ja, hm, ich bins nochmal.
Hab in der Zwischenzeit ganz CS3 abgesucht und doch noch was gefunden.

Unter "Seite" in der rechten Leiste einen Rechtsklick auf die entsprechende Seite im Dokument der eine andere Mustervorlage zugewiesen werden soll und dann taucht der Befehl "Mustervorlage auf Seite anwenden .." wieder auf. Diesmal nicht deaktiviert.

Aber Sinn machen tuts absolut nicht ... komisch!

Gruß binchen

EDIT: Anhang wurde nicht mit hochgeladen :(

Edit by philip: Doppelposts zusammengefügt. Bitte benutze das nächste mal die edit-Funktion, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: InDesign CS3: Mustervorlage lässt sich nicht zuweisen

Also so wie schon in meinem Workshop erklärt, mache ich es immer per Drag & Drop, und das hat immer geklappt! Probiere mal so!

B

bruschti

Guest

Ja, versuch mal die Musterseite einfach auf die gewünschte Dokumentseite zu ziehen... Bei mir klappts.

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

hmm... sieht für mich aus, als hättest du im ersten fall nicht die seite markiert, auf die die mustervorlage angewendet werden soll, sondern die mustervorlage selbst - kann das sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden