Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Indesign CS3] Text über Grafik - Problem

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

hab grad n doofes Problem was mich momentan zum Verzweifeln bringt.

Bin grad dabei ne Broschüre zu entwerfen, bin momentan an der 1Seite - Cover -

Das Problem ist folgendes:

Habe in Photoshop die Hintergrundgrafik gemacht, welche ich auf Seite1 als Hintergrundgrafik über Platzieren eingefügt habe.

Habe es denn auch über rechte Maustaste /Anordnen in den Hintergrund gestellt.

Nun bin ich aber zu blöd, ein Textfeld, welches ich über die Grafik lege, anzeigen zu lassen, sprich ich sehe das Textfeld, jedoch den eingegebenen Text NICHT.

Das Textfeld habe ich im Vordergrund, die Grafik im Hintergrund, jedoch wird mir der Text über der Grafik nicht angezeigt, wo bin ich hier zu blöd??

Sobald ich das Textfeld neben die Grafik schiebe sehe ich den Text, weiß aber nicht wo das Problem leigen soll, den Ebenentechnisch und anordnungstechnisch scheint alles zu passen.....

Hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen,

mfg gte

Design & Layout

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Indesign CS3] Text über Grafik - Problem

hast du zufällig zwei Ebenen ? ;) ...oder irgendeine "Umlaufen-Funktion" eingestellt?

Ja, ich hab mehrere Ebenen, für Text, Grafik, Hilfslinien etc.
Hab aber schon probiert den Text auf die anderen Ebenen zu machen, genauso, - ohne Erfolg - Konturenführung is hierfür deaktiviert....

gruml

gte

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute, ich war doch zu blöd!!!:D:D

Hatte zwar gedacht hab Konturenführugn aus, war aber doch nicht so:D:D

Textrahmenoptionen unten Haken keine Konturenführung war doch nicht aktiv *gruml*
Dachte eigentlich es reicht wenn man im Fenster Konturenführung auf das erste Kästchen klickt, da ja dort denn alles deaktiviert war/ist, scheint abert doch nicht so zu sein:D
Trotzdem danke, ist somit erledigt :)

greezt gte

H

hetti_999

Guest

Der Tipp ist auch im Jahr 2013 noch hilfreich - mir ging es genauso!
Danke, dass du vor 5 Jahren diese Frage gestellt hast!

Vg

hetti_999

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden