Gestalt
antonio_mo
Guest
Du kannst inx-Dateien auch erst dann öffnen wenn du ein dazugehöriges kostenpflichtiges/illegal down geloadedes Zusatzmodul installiert hast!
Gestalt
Wenn es um inx Dateien geht, sollte die jeweiligen ID Version IMMER auf dem aktuellen Stand der Updates sein!!!
Woher hast Du denn den Schmarrn her?
Das ist doch Murks und entspricht so nicht den Tatsachen.
antonio_mo
Guest
Also ich kann inx formate nicht öffnen, da bei mir dann eine Meldung kommt von wegen Zusatzmodul! Vielleicht kann man Sie ja von CS4 zu CS4 öffnen aber nicht von CS4 auf CS3! Aber bitte klär mich auf wenn ich da echt falsch liegen sollte! ))
Realist
? wenn ich da echt falsch liegen sollte! ))
Was bei inx immer wichtig ist, dass alle ID Versionen immer auf den aktuellsten Stand der Updates sind.
Wenn man unter ID CS4 eine inx-Datei speichert kann man sie auch nur in CS3 öffnen usw.
Es gibt wohl einen Trick wie man 2 Versionen abwärts öffnen kann, aber da gibt es auch große Zweifel von diversen ID-Spezies.
Man braucht jedenfalls KEINE Zusatzmodule kaufen, das geht alles OHNE nachträgliche Tools o.ä.
Es geht auch, dass man unter CS4 es als inx exportiert und diese über CS4 wieder öffnet.
inx wird auch gerne als "WaschmaschinenFormat" genannt, eben weil es diverse Fehler in der Datei beheben kann.
Abet trotzdem ist mit "inx-Waschmaschine" Vorsicht geboten, manchmal überleben Details der Datei diesen Waschvorgang nicht, daher ist nach dem öffnen aus inx immer eine Kontrolle der Datei SEHR empfohlen.
Gestalt
aka denyo111
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit dieser Meldung auf sich hatte?
Gestalt
Da wird in CS3 irgendeine Geschichte eingebaut / genutzt worden sein, die es in CS2 nicht gab. Dann hilft auch die *.inx nicht.
lazy lizzard
antonio_mo
Guest
Soweit ich weiß, dient die INX nur zur Konvertierung von einer Version zur nächst tieferen ?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums