Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Indesign CS4] Problem | Drucken von Transparenz

Design & Layout

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Indesign CS4] Problem | Drucken von Transparenz

Was genau hat mein Problem mit den anderen Bildern im Dokument zu tun? :-/
möglicherweise enthält ein Bild informationen die auf dem weg zu deinem drucker probleme bereiten. wenn keine bilder mehr drin sind und es trotzdem nicht funktioniert kannst du dies ausschließen.
sollte es dann funktionieren, liegt es an einem Bild. Indem du die Bilder nach und nach einlädst kannst du rausbekommen an welchem punkt in der kette das problem verusacht wird.

@medienzentrum
Am Drucker wird es eher nicht liegen, denn der druckt nur Pixel. Die vorherige Umrechnung ist wichtig.
Das problem tritt doch nur bei diesem drucker auf. die druckerei hatte schon das ok gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Tash

Your ad could be here!

möglicherweise enthält ein Bild informationen die auf dem weg zu deinem drucker probleme bereiten. wenn keine bilder mehr drin sind und es trotzdem nicht funktioniert kannst du dies ausschließen.
sollte es dann funktionieren, liegt es an einem Bild. Indem du die Bilder nach und nach einlädst kannst du rausbekommen an welchem punkt in der kette das problem verusacht wird.

ich habe für diesen Test ein neues Dokument angelegt und das Bild mit dem Beschneidungspfad hinein gelegt. Das Problem besteht weiterhin.

Allerdings ist mir beim testen aufgefallen das dieses Problem nur auf grauer Oberfläche geschiet, nicht aber auf weißem Hintegrrund.
Dort sieht es genauso aus wie es soll.

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist das bild mit dem beschneidungspfad der übeltäter.
allerdings fällt mir jetzt keine lösung ein, außer das bild als png abzusichern. also mit transparenz, so dass du es in indesign auf dem gewünschten hintergrund platzieren kannst und ohne beschneidungspfad.
mal ausprobieren, vielleicht hat inder zeit jemand auch ne idee wie man das besser machen kann.

A

antonio_mo

Guest

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist das bild mit dem beschneidungspfad der übeltäter.
allerdings fällt mir jetzt keine lösung ein, außer das bild als png abzusichern. also mit transparenz, so dass du es in indesign auf dem gewünschten hintergrund platzieren kannst und ohne beschneidungspfad.
mal ausprobieren, vielleicht hat inder zeit jemand auch ne idee wie man das besser machen kann.

DU meinst sicher psd und nicht png :)

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

*lol*, aber ob psd oder png ist hierbei egal, glaube ich zumindest (ich bin aber nicht sicher ob png bei farbinformationen so zuverlässig ist...:uhm:

ok, also PSD soweit reduzieren (sichtbare ebenen), das du nur noch eine ebene mit entsprechender transparenz hast. und dann nochmal versuchen.

A

antonio_mo

Guest

*lol*, aber ob psd oder png ist hierbei egal, glaube ich zumindest (ich bin aber nicht sicher ob png bei farbinformationen so zuverlässig ist...:uhm:

ok, also PSD soweit reduzieren (sichtbare ebenen), das du nur noch eine ebene mit entsprechender transparenz hast. und dann nochmal versuchen.

Wer mir ID arbeitet der sollte zwischen PS und ID nur psd benutzen :)
Das ist das PS Format.

Tash

Your ad could be here!

allerdings fällt mir jetzt keine lösung ein, außer das bild als png abzusichern.

ich habe beides schon versucht. PSD und PNG. Wenn ich das PNG auf einer grauen Fläche Platziere habe ich immer diese Ränder, dort wo das Quatrat (zum Plazieren) endet.

Sieh Bild im ersten Post

A

antonio_mo

Guest

ich habe beides schon versucht. PSD und PNG. Wenn ich das PNG auf einer grauen Fläche Platziere habe ich immer diese Ränder, dort wo das Quatrat (zum Plazieren) endet.

Sieh Bild im ersten Post

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.....liegt die psd-Datei als CMYK vor?
Oder platzierst Du es als RGB?

Es wäre einfach gut zu wissen wie es sich verhält wenn Du es mal an einen anderen Officedrucker ausdrucken lässt um zu sehen ob wir Euren Officedrucker als Fehlerquelle ausschließen können.

Tash

Your ad could be here!

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.....liegt die psd-Datei als CMYK vor?
Oder platzierst Du es als RGB?

Habe ich beides probiert. Am Anfang hatte ich es in Indesign als RGB plaziert, weil man ja "Medienneutral" bis zur pdf erstellen sein soll (richtig?)

Es wäre einfach gut zu wissen wie es sich verhält wenn Du es mal an einen anderen Officedrucker ausdrucken lässt um zu sehen ob wir Euren Officedrucker als Fehlerquelle ausschließen können.

Wir haben nur noch einen schlechten s/w-Drucker, dort sehe ich nichtmal die spiegelung drauf wenn ichs ausrucke ;-)

Aber ich versuche es heute abend mal zuhause, mit dem kleinen Mini-Tintenstral xD

Da ich keine Lösung, bzw Ursache den Problems finde, wird dem Kunden das alles nochmal digital gezeigt, damit er sieht wie es letztendlich wirklich aussieht.

Tash

Your ad could be here!

Die Datei ist heute zur Druckerei gegangen und am erstellten Proof ist alles in Ordnung.

Die nette Mitarbeiterin hat mir zwar damals schon versichert das alles super wäre mit der Datei, aber ein mulminges Gefühl hatte ich trotzdem.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden